322 Benutzer online
27. April 2024, 09:54:31

Windows Community



Zum Thema neues SP2 lässt sich nicht installieren - Upgrade von Vista Ultimate auf W7 Build 7100 geht auch nicht. Wird kurz vor der Fertigstellung mit einer Fehlermeldung abgebrochen und mein altes Vista wird wie... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

neues SP2 lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 30, Gelesen 23855 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: neues SP2 lässt sich nicht installieren
« Antwort #15 am: 28. Mai 2009, 16:06:02 »
Upgrade von Vista Ultimate auf W7 Build 7100 geht auch nicht. Wird kurz vor der Fertigstellung mit einer Fehlermeldung abgebrochen und mein altes Vista wird wieder hergestellt. :O


Ein Update von Vista auf 7 RC1 ist nicht möglich. Es gab nur die Möglichkeit von der 7 Beta auf RC1 ein Update zu machen. Etwas anderes wäre mir nicht bekannt.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #16 am: 28. Mai 2009, 16:28:43 »
Hi,
das wird aber explizit angeboten beim Starten der DVD im laufenden Vista :wink. Warum sollte es nicht gehen wenn's dort steht. Nehme aber an , dass auch dort mein mit VLite erstelltes Vista das Problem ist, da sich der SP2 ja auch aus dem gleichen Grunde nicht installieren lässt. W7 prüft sogar extra vorher nochmals alle vorhandenen Komponenten und macht Empfehlungen welche Programme deinstalliert werden sollten vor dem Upgrade.

Werde jetzt wohl mit Vista ein Upgrade auf Vista nochmals machen, SP1 und dann SP2 nochmals aufspielen. Windows Old löschen , Sicherung machen und dann auf W7RC upgraden. Das müsste dann funktionieren. Hab zu Anfangszeiten schon mal ein Upgrade von Vista zu Vista gemacht, als ich mir was im Systemordner zerschossen habe. Ging jedenfalls damals wunderbar. Habe mein Vista erst neu aufgesetzt und absolut keinen Bock mehr alles nochmals aufzuspielen. Wenn es so mit einem Upgrade geht wäre das super. Ich werde es versuchen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 28. Mai 2009, 16:57:29 »
Du verwechselst jetzt Update und Upgrade. Klar kannst du über dein laufendes Vista Windows 7 installieren. Du hast dann Windows 7 ohne deine zuvor installierten Programme und kein Vista mehr. Deine alten Dateien befinden sich dann im Ordner Windows.old.

Ein Upgrade bedeutet, dass alle Einstellungen, Programme usw. nach dem Upgrade vorhanden sind.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #18 am: 28. Mai 2009, 17:15:49 »
Nee ist absolut klar, ich verwechsle nichts. Ich kann kein Update machen derzeit auf Vista SP2 deslhalb der hipe.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 28. Mai 2009, 17:26:14 »
Es war aber deinerseits von einem Upgrade von Vista Ultimate auf Windows 7 Build 7100 die Rede.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: neues SP2 lässt sich nicht installieren
« Antwort #20 am: 28. Mai 2009, 17:46:28 »
Ja, wollte ich machen nachdem ich SP2 installiert und ein Image von Vista angelegt habe. Leider scheiterte bislang beides. SP2 und auch ein Upgrade. Muss jetzt mal schauen wie ich weiter verfahre. Denke so wie ich schrieb.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #21 am: 28. Mai 2009, 19:53:01 »
Werde jetzt wohl mit Vista ein Upgrade auf Vista nochmals machen, SP1 und dann SP2 nochmals aufspielen. Windows Old löschen , Sicherung machen und dann auf W7RC upgraden. Das müsste dann funktionieren. Hab zu Anfangszeiten schon mal ein Upgrade von Vista zu Vista gemacht, als ich mir was im Systemordner zerschossen habe. Ging jedenfalls damals wunderbar. Habe mein Vista erst neu aufgesetzt und absolut keinen Bock mehr alles nochmals aufzuspielen. Wenn es so mit einem Upgrade geht wäre das super. Ich werde es versuchen.

Also diese Verfahrensweise ist für mich nicht nachvollziehbar. Du machst dir die Arbeit Vista und die SP1 und 2 zu installieren, um dann auf Windows 7 RC zu wechseln? Windows 7 funktioniert ganz ordentlich ohne vorheriges Vista. Es ist ein eigenständiges BS.

Aber vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, der sich mir nicht erschließt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #22 am: 28. Mai 2009, 21:05:58 »
Der Grund ist einfach: Ich habe Vista erst im Januar neu installiert! Daher wäre ein Upgrade mit der W7RC derzeit sehr angenehm. Ich will mir einfach nicht die Mühe machen alles wieder installieren zu müssen. Aber es hat sich sowieso erledigt, da ich nichts von alledem installieren kann ohne Neuinstallation. Entweder von Vista oder von W7RC. Eine richtige Neuinstallation mache ich erst mit Windows 7 Full Verkaufsversion. Vista installiere ich zu diesem jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht mehr. Lieber warte ich bis die Kaufversion W7 zu haben ist. Mit der RC Version wage ich es nicht und tue mir die Mühe nicht an. Eine Paralellinstallation nützt mir nichts, da ich dann dort auch alles nochmals installieren muss und mich um zwei Systeme kümmern muss. Also ne.. ich will eigentlich nur ein System und das ist Windows 7. Aber da muss ich dann noch etwas warten.

Oder denkst du ich könnte es wagen die W7RC 7100er als wirklich nutzbares Betriebssystem zu betreiben. Läuft ja ein Jahr.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 28. Mai 2009, 21:18:34 »
Ja

Läuft Super .

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #24 am: 28. Mai 2009, 21:30:22 »
Nun gut, aber bis ich die Zeit finde hierzu einige Tage zu opfern, gibts bestimmt W7 schon zu kaufen. Na mal sehen. Gruß :))

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: neues SP2 lässt sich nicht installieren
« Antwort #25 am: 31. Mai 2009, 16:32:46 »
  Hallo Anreni
Hast du dein Problem schon in den Griff bekommen? Wenn nicht: Das mußt du unbedingt deinstallieren! "Windows"-Taste mit "R" drücken und "regidit" eintippen. Mit "OK" bestätigen. Erweitere jetzt den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VLITE" Lösche jetzt alle "VLITE"-Schlüssel und starte nochmals SP". Also wenn du vLite installiert hast, dann liegt es daran!
Ich hoffe das ich helfen konnte und wünsche gutes gelingen!
Grüße Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #26 am: 01. Juni 2009, 11:35:33 »
Hallo , dieser Tipp hat wirklich super funktioniert. Sowohl auf meinem 86x als auch auf meinem 64x ist nun SP2 drauf. Echt klasse. Nun wird wohl auch das Upgrade auf W7 funktionieren. Uff, das war ja mal wieder wirklich Fügung, dass du meinen Hilferuf gelesen hast. Vielen , vielen Dank dafür.

Gruß Anreni :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #27 am: 01. Juni 2009, 13:06:51 »
 :D Ist okay, freut mich wenn ich helfen konnte, wurde mir hier ja auch schon so oft, außerdem konnte ich mir sonst nichts mehr anderes vorstellen wo der Fehler noch liegen könnte.
Ich denke mal, das es bei W7 ebenfalls funktioniert, denn wie ich gelesen habe, werden bei Vista und W7 die selben Probleme meist auf die gleiche Art gelöst.
Viel Glück und Spaß noch, habe ich echt gerne getan und wir lesen uns.
Grüße Andi :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #28 am: 01. Juni 2009, 13:16:06 »
Areneni, was ich vergessen habe dir zu sagen, an deiner Stelle würde ich nicht mehr in einem seinen Thread reinschreiben, da wirst du meistens keine Antwort bekommen, da würde ich selbst ein Thema erstellen, denn dort wo du reingeschrieben hast, der hatte zwar das Problem mit dem SP2 zum installieren, aber aus einem anderen Grund!, deshalb der Tipp!
Nochmals Grüße, Andi

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #29 am: 01. Juni 2009, 14:02:48 »
Hmm ist jetzt aber peinlich…. Hab im Arbeitsplatz unter Eigenschaften nachgesehen. Kein SP2 drin. Auch unter Updates nichts zu finden. Hab es nochmals durchlaufen lassen. Es läuft zwar durch, aber dann kommt die Meldung Update nicht erfolgreich, die ich offensichtlich aus lauter Freude letztes Mal übersehen habe. Es wird auf ein Update Vorbereitungstool hingewiesen, welches ich auch schon zweimal durchlaufen ließ. Ohne Erfolg.
Habe jetzt das Update über Windows Update durchlaufen lassen.. geht auch nicht. In der Info zum Fehler erscheint dann aber das:

ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7

Also bin schon weiter als ehemals, aber noch nicht durch mit dem Prob.
 ?( ?( ?( ?(

vista windows pro weiter update 64bit asus probleme error treiber
version bit original problem logitech installation keine installiert forum media