194 Benutzer online
19. Juli 2019, 07:44:39

Windows Community



Zum Thema Probleme mit VirtualBox - Windows XP -> Internetverbindung - Hallo erstmal  Ich habe ein Problem bezüglich mit der VirtualBox - Ich nutze den Windows XP Mode darauf und ich versuche es ahnungslos und vergebens irgend... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Probleme mit VirtualBox - Windows XP -> Internetverbindung

 (Antworten: 4, Gelesen 3737 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit VirtualBox - Windows XP -> Internetverbindung
« am: 24. Oktober 2014, 14:46:50 »
Hallo erstmal  :))

Ich habe ein Problem bezüglich mit der VirtualBox - Ich nutze den Windows XP Mode darauf und ich versuche es ahnungslos und vergebens irgendwie eine vernünftige Internetverbindung herzustellen.  :-\

Ich hab es nach einer Anleitung vom Internet (How to Geek) korrekt installiert und eingerichtet.
Derzeit nutze ich dieses webOVERair, was Internet über Funk bringt und über das Stromnetzwerk bei uns bis zum Endgerät leitet.

Wer sich irgendwie auskennt, würde ich mich auf Antworten und Hilfestellungen freuen.  :))

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2014, 14:25:45 »
Das hängt sicher mit Deinem "webOVERair" zusammen, womit VirtualBox nicht klarkommt. Handelt es sich da um einen ordentlichen Netzwerk-Adapter oder um was sonst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2014, 15:08:41 »
Naja, wir haben solche Adapter für die Steckdosen bekommen, wodurch das dann bei dem anderen Adapter unter dem Schreibtisch das Internet ankommt und letztenendes am PC, also eher Richtung LAN

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5889
« Antwort #3 am: 11. August 2015, 13:25:47 »
Hat sich hier eigentlich eine Lösung ergeben?

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe VirtualBox 5.0.0 installiert und Windows XP Home installiert. Hat alles bestens funktioniert. Nur bekomme ich keine Internetverbindung zustande. Ich habe, wie zu 90% empfohlen, die Einstellungen der Installation beibehalten.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich habe auch die Einstellung Netzwerkbrücke versucht - ohne Erfolg.


  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 11. August 2015, 17:00:56 »
Also für normal sollte es mit NAT meistens funktionieren. Sind die GuestAdditions installiert? Hast du mal einen anderen Adaptertyp ausprobiert?
Sollte das nichts bringen, wäre meine nächste Empfehlung auch die Netzwerkbrücke gewesen. Hier natürlich dann den Adapter auswählen, welcher als Gateway fungieren soll.
Sollte auch das nichts bringen, kannst du noch versuchen, den Netzwerktyp auf Host-only umzustellen (hier den Virtualbox-Adapter auswählen) und dann im Netzwerk- und Freigabecenter manuell ein gemeinsames Netzwerk einzurichten. Dafür machst du einen Rechtsklick auf den Gateway-Adapter, wählst dann Einstellungen, wechselst auf den Tab "Freigabe", aktivierst das Kästchen und wählst dann den Virtualbox-Adapter aus. Das zweite Kästchen kannst du deaktiviert lassen.
Spätestens jetzt solltest du eine Internetverbindung bekommen, eine Verbindung mit anderen VMs ist so allerdings nicht möglich (also klar, theoretisch schon, ist aber ein bisschen umfangreicher einzurichten).

windows probleme keine forum virtual box yahoo meinungen internetverbindung sp2
search virtualbox bing go-windows zwu bgq aww d2s 78597519 78677474
VirtualBox internetverbindung