183 Benutzer online
24. Juni 2019, 21:46:13

Windows Community



Zum Thema Probleme mit der Internetverbindung - Mein Laptop kann sich nicht mehr nach dem Hochfahren in Windows mit dem Internet verbinden.Zuerst erscheinen rechts unten in der Taskleiste die zwei blauen Moni... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit der Internetverbindung

 (Antworten: 2, Gelesen 3087 mal)

Schulbankdrücker15

  • Gast
Probleme mit der Internetverbindung
« am: 15. Oktober 2012, 16:03:11 »
Mein Laptop kann sich nicht mehr nach dem Hochfahren in Windows mit dem Internet verbinden.
Zuerst erscheinen rechts unten in der Taskleiste die zwei blauen Monitore mit einem roten X, nach ca. 1 Minute sind dann die Monitore mit einem gelben „!“ zu sehen, dann wenig später sieht man nur noch die zwei blauen Monitore (Zugriff: nur lokal). Ich kann keine Internetseite laden.
Nach einigem Hin und Her habe ich eine „vorübergehende Möglichkeit“ gefunden, dass sich der PC wieder mit dem Internet verbindet:
In den Netzwerkverbindungen habe ich einen Doppelklick auf meine Lan-Verbindung gemacht, danach den Button „Diagnose“ angeklickt, dann kam folgende Meldung „Dieser Computer weist eine eingeschränkte oder keine Konnektivität auf“.
Als mögliche Option zum Auswählen wurde mir dann u.a. Folgendes angezeigt: „Neue IP Einstellungen für den Netzwerkadapter ‚LAN-Verbindung’ automatisch ermitteln“.

Sobald ich diesen Punkt angeklicht habe, hat Windows den Reperaturvorgang begonnen und die Internetverbindung war nach wenigen Sekunden wieder vollständig vorhanden (zwei blaue Bildschirme und blaue Kugel).

Problem: Sobald der PC neu gestartet wird (warm oder kalt) muss ich jedes Mal dieses Prozedere durchführen, damit sich mein Laptop wieder mit dem Internet verbindet, was doch sehr nervig ist.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2012, 18:14:14 »
Prüfe zunächst einmal, ob es einen neuen Treiber für Deinen Netzwerkadapter (welchen?) für Dein Betriebssystem (welches?) gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 15. Juli 2016, 17:57:21 »
Sowas habe ich ständig aber es wird nach ner gewissen Zeit

vista windows keine internet verbindung mal verbinden zwei monitore internetverbindung
blauer netzwerkprobleme kugel 403 blaue gelber jedes punkt erscheinen tasleiste