344 Benutzer online
23. April 2024, 21:22:32

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Internetverbindung bei Arcor - Hallo zusammen,mein Freund hat folgendes Problem: Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor.Wir haben es jetzt schon mit dem Modem... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Internetverbindung bei Arcor

 (Antworten: 19, Gelesen 11762 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
« am: 06. April 2009, 19:30:00 »
Hallo zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem:
Er bekommt mit seinem neuen PC keine Internetverbindung mehr über Arcor.
Wir haben es jetzt schon mit dem Modem von Arcor und einem W-Lan Router probiert, haben aber keine Fortschritte gemacht.
Das lokale Netzwerk scheint intakt zu sein, aber die Einwahl ins Internet scheitert mit der Meldung, der Benutzername oder das Passwort sei falsch. Dies ist aber nicht möglich, da wir mehrmals überprüft haben, ob das Passwort bzw. der Benutzernam mit dem übereinstimmt, welches im Brief von Arcor steht.
Außerdem bin haben wir es mit und ohne den Arcor Butler probiert, jedoch jeweils ohne Erfolg.
Auf dem älteren Notebook, auf dem XP installiert ist scheint das Internet allerdings über das Modem zu funktionieren. Wie es sich mit dem W-Lan Router verhält haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber sonst so ziemlich jede Kombination durch.
Ist zufällig jemand in diesem Forum auch Arcor-Kunde und hatte solch ein Problem schon einmal? Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus,
mfg Marc
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 21:42:42 »
Wenn gesagt wird, dass der Benutzername/Passwort falsch sei, würde ich mal bei Arcor anrufen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 06. April 2009, 22:02:48 »
Wenn gesagt wird, dass der Benutzername/Passwort falsch sei, würde ich mal bei Arcor anrufen.


Ist in dem neuen PC eine Ehternetkarte / on Board Lan ?  Der Router mit Modem . ? modem+modem geht nicht.

Das Passwort( 8 stellig)  und die ar Nummer( 12  stellig))  wird im Router eingegeben, nicht im PC . Und den Butler runter vom PC .

Im Netzwerk und Freigabecenter schauen ! Ev .angelegte verbindung löschen,fals dort auch auch die ar Nummer und Passwort vorhanden.

Und prüfe ob es nicht ein veraltetes Papier von Arcor ist. 0800-1222

und hier  mal schauen : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

« Letzte Änderung: 06. April 2009, 22:27:48 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #3 am: 07. April 2009, 08:52:15 »
Im PC ist eine Ethernetkarte drin und mit Lan und Dlan (übers Stromnetz) mit dem Router (leider von AOL) verbunden! Der Router hängt am Splitter (Starterbox)!
Also haben wir die Benutzdaten bei andere ISP eingetragen, funkte trotzdem nicht!
Kann es sein, dass man nach der ar Nummer bei andere ISP @arcor.de eingeben muss?

Danke im Voraus!
Freund von marc92w

MfG PhöniXx
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 07. April 2009, 09:29:31 »
Dank google habe ich folgendes gefunden:

Zitat
In den Router gibst du als Benutzernamen nur das ar.............
ein und das Paßwort. Das @xxxxx fällt bei denen weg...

Quelle: http://www.dsl-forum.de/zugangsdaten_router_arcor_dsl_flat_t1192.html

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
Re: Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
« Antwort #5 am: 07. April 2009, 09:42:35 »
Du musst erstmal Verbindung zu deinem Rooter aufbauen um ihn zukonfigurieren.
Meistens 198.2.1.0 .
Dann musst du da die Daten eingeben und kansnt anschließend frei im Internet surfen.
Hoffe das es geht
Dein helfer,
MARIO

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 07. April 2009, 09:51:22 »
Am besten gehst Du zunächst mit LAN in Deinen Router (also ohne WLAN samt Verschlüsselung). Dann gibst Du unter "WAN" o. ä. Deinen (vermutlich zwölfstelligen) Arcor-"ar...."-Namen ein (ohne @-Zusatz etc.) und Dein Passwort. Dann klickst Du noch auf "Anwenden" o. ä. und schon sollte es klappen.

Wie es bei mir und meinem Gigaset-Router aussieht, erkennst Du im angehängten Bildchen, wobei die verschiedenen "x" nach "ar" natürlich nur Platzhalter für den wahren Arcor-Namen sind.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #7 am: 07. April 2009, 11:40:35 »
Der Router ist ein Zyxel Prestige 660HW-67. Bei AOL hat dieser prima funktioniert, nur mit Arcor scheint er nicht zu funktionieren.
Was mich auch irritiert ist, das während unsrer Versuche, eine Verbindung zum Internet herzustellen, Windows öfters meinte, eine Verbindung zum Internet zu haben (Symbol in der Taskleiste). Aber sonst kam im Browser immer nur die Meldung Falsches PW oder Benutzername.
Das Konfigurieren dieses Routers geht über die IP 192.168.1.1, allerdings sind mir manche Einstellungen schleiherhaft und ich weiß nicht wie diese bei Arcor ausgefüllt werden müssen.
So wies im Moment ist läuft es auf jeden Fall nicht mit Benutzername und Passwort.

Edit: Ist vielleicht ein Firmware-Update des Routers nötig, um über Arcor zu surfen?
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 12:04:47 von Marc92w »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #8 am: 07. April 2009, 12:05:03 »
Der Router ist ein Zyxel Prestige 660HW. Bei AOL hat dieser prima funktioniert, nur mit Arcor scheint er nicht zu funktionieren. Was mich auch irritiert ist, das während unsrer Versuche, eine Verbindung zum Internet herzustellen, Windows öfters meinte, eine Verbindung zum Internet zu haben (Symbol in der Taskleiste). Aber sonst kam im Browser immer nur die Meldung Falsches PW oder Benutzername. Das mit dem konfigurieren geht über die IP 192.168.1.1, allerdings sind mir manche Einstellungen schleiherhaft und ich weiß nicht wie diese bei Arcor ausgefüllt werden müssen. So wies im Moment ist läuft es auf jeden Fall nicht mit Benutzername und Passwort.

Gibts da möglicherweise ein Firmwareupdate, dass die Arcor einstellungen hat? Nicht das man auf "andere ISP" muss?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 07. April 2009, 12:07:10 »
Zitat
ch weiß nicht wie diese bei Arcor ausgefüllt werden müssen
Ich habe doch oben gesagt, das muß unter "WAN" ausgefüllt werden. Bei "Encapsulation" PPPoE eintragen und dann in den unten aufklappenden Feldern Arcor-Name und Passwort eintragen. Ist wirklich keine Zauberei!
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 12:11:51 von OCtopus »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Re: Probleme mit Internetverbindung bei Arcor
« Antwort #10 am: 07. April 2009, 12:26:40 »
@ OCtopus: Du hast wahrscheinlich eine andere Firmware, bei uns sah das zwar ähnlich aus wie auf dem 2. Bild, aber nicht genau so. Wie gesagt, der Router hat wahrscheinlich noch Einstellungen von AOL drin. Vielleicht kann ja ein Firmware-Update helfen den Router Arcor-fähig zu machen, mit "andere ISP" funktioniert das nicht so einfach wie du das beschrieben hast.
Ich mach heute abend mal nen Screenshot, wie das bei uns aussieht, vielleicht können wir die Einstellungen dann auf Arcor umstellen. Oder ist es möglich das dieser Zyxel Prestige 660HW-67 nur mit AOL funktioniert und wir uns hier umsonst bemühen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 07. April 2009, 12:33:20 »
Zitat
Oder ist es möglich das dieser Zyxel Prestige 660HW-67 nur mit AOL funktioniert und wir uns hier umsonst bemühen?
Das ist möglich. Wenn der Router ein "Branding" hat könnte das sein.

Andererseits waren Verwandte von mir auch mal bei AOL und sind jetzt bei der Telekom und der Fritz!Box-Router von AOL funktioniert jetzt auch mit der Telekom.

Ich würde an Deiner Stelle mal googeln, wie sich das mit AOL und Deinem Router verhält. Vielleicht hilft eine andere Firmware. Ich weiß es nicht. Bestenfalls funktioniert es, schlimmstenfalls machst Du Deinen Router kaputt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #12 am: 07. April 2009, 17:35:47 »
Wir haben jetzt auf die neuste Firmware geupdatet, das Internet ging kurz aber es war trotzdem sehr langsam!
Wir denken, dass das mit dem Branding zusammenhängt :]

Ich denke wir holen uns einen Router von Arcor mit deren Einstellungen!

MfG PhöniXx
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 17:41:20 von PhöniXx »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 07. April 2009, 19:37:54 »
Wir haben jetzt auf die neuste Firmware geupdatet, das Internet ging kurz aber es war trotzdem sehr langsam!
Wir denken, dass das mit dem Branding zusammenhängt :]

Ich denke wir holen uns einen Router von Arcor mit deren Einstellungen!

MfG PhöniXx

Hier mal lesen, http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018108001&id=2050

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=269

auf der Rückseite ist ein kleines loch am Router. mit einer Nadel ,kann durch hereindrücken in das Loch der Router / Starterbox resetet  werden , dann sind alle vorhandenen  einstellungen gleich null.

Dann hole dir lieber einen von Neatgear ,der ist neutral  ca 30 € . Oder brauchst du unbedingt WLan ?

Feedback .
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 19:41:47 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #14 am: 07. April 2009, 20:44:42 »
also das mit dem Reset Knopf am Router haben wir auch schon probiert.  :( Natürlich ohne Erfolg.
Doch ich denke mein Freund braucht WLan. Sonst hätte ich auch einen günstigen Netgear-Router empfohlen, da ich damit selbst gute Erfahrungen gemacht habe. Liegt das jetzt wirklich am Branding?
Ich habe irgendwie das Gefühl, das Problem liegt vielleicht bei Arcor, weil es im lokalen Netzwerk keine Probleme gibt. Und das mit der Meldung "falscher Benutzername /Passwort" check ich auch nicht.

vista windows update 64bit probleme download weg treiber bit problem
wlan arcor keine lan forum auslesen november modem 200 geht