528 Benutzer online
26. April 2024, 09:35:53

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Internetverbindung im Hotel - Hallo zusammen,kurz zu meinem Problem:Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen.Meine Kolle... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit Internetverbindung im Hotel

 (Antworten: 2, Gelesen 9435 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit Internetverbindung im Hotel
« am: 16. April 2008, 16:42:29 »
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen.
Meine Kollegen haben auf ihren Notebooks XP als Betriebssystem installiert und haben keine Probleme mit der Internetnutzung, LAN-Kabel ans Notebook gesteckt und an den Anschluss im Hotelzimmer und die Verbindung steht!
Bei mir kommt dann nur die Meldung "unbekanntes Netzwerk", Verbindungsstatus "nur lokal".
Kann mir jemand helfen? Habe schon alles möglich ausprobiert, von Sicherheitseinstellung runtersetzen bis sonst was... und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Damian

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 17:30:00 »
du musst definieren, dass das netzwerk privat ist!
das geht im netzwerk- und freigabecenter und dann unter der verbindung "anpassen"

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 16. April 2008, 19:29:06 »
Das würde ich als letztes einstellen.
Wenn er auf "Öffentlich" steht ist dein Rechner für andere Rechner "fast" unsichtbar. Gibt immer Deppen die aus Spaß Rechner angreifen.  :wink
Aber wenn das untere nicht funktioniert, Privat ausprobieren.


Schau erstmal ob in den Netzwerkeigenschaften für deine LAN-Karte die IP-Adresse und DNS-Server auf automatisch steht.
Netzwerk- und Freigabecenter --> "Status" anklicken --> "Eigenschaften" --> TCP/IPv4 markieren --> Eigenschaften
Da alles auf "Automatisch" stellen


vista windows probleme problem wlan keine lan forum rechner vom
geht kein win laptop langsam funktioniert netzwerk grafik outlook notebook