323 Benutzer online
28. April 2024, 11:27:05

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung für alle Benutzer - Hi Leutz, ich habe ebenfalls eine Frage. (Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert)Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet. Nun will ich meine ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung für alle Benutzer

 (Antworten: 16, Gelesen 13421 mal)

Windows-User

  • Gast
Internetverbindung für alle Benutzer
« am: 29. Februar 2008, 11:49:37 »
Hi Leutz, ich habe ebenfalls eine Frage. (Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert)

Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet. Nun will ich meine Internetverbindung auch für alle anderen Benutzerkonten freigeben.
Muss ich bei einem neuen Benutzerkonto die gleichen Nutzerdaten fürs Internt nochmals eingeben oder gibt es eine "elegantere" Lösung dafür?
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 18:29:01 von Markus »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 29. Februar 2008, 11:56:05 »
für gewöhnlich sollten auch normale Benutzer das Internet nutzen können. Hast du es schon ausprobiert ?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 29. Februar 2008, 12:03:20 »
Hallo ReaperX,

bei mir ist es so wenn ich mit nem Useraccount eingeölogt bin sobald ich auf mein Wifi Programm gehe bekomme ich den Hinweis das ich nicht berechtigt bin das Prog auszuführen....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 29. Februar 2008, 12:08:47 »
Hmm ok, das wusste ich nicht. Ich dachte das auch eingeschränkte Userkonten auf das internet zugreifen können. Allerdings hab ich hier auf Arbeit leider kein Vista (aber ich arbeite dran eins zu bekommen hehe) um das mal durch zu spielen und nach ner Lösung zu suchen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 29. Februar 2008, 12:13:20 »
das is gut .. bin auch @work somit auch nicht an Vista...

habe zuhause schon alles durchgespielt..

aber ohne Erfolg.. habe auf dem Rechner mein Admin Konto dann noch ein Konto für nen Freund der zu besuch war und für meinen Partner..

bei den Konten Freund und Partner bekomme ich den Hinweis keine Berechtigung... also hieß es über mein Konto surfen.....


  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Internetverbindung für alle Benutzer
« Antwort #5 am: 29. Februar 2008, 12:17:11 »
hast mal geguck ob du auf eine Netzwerkverbindung rechte vergeben kannst.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 29. Februar 2008, 12:20:14 »
nee noch nicht das ist mir bisher noch nciht in den Sinn gekommen mache ich heute abend

Windows-User

  • Gast
« Antwort #7 am: 29. Februar 2008, 12:32:30 »
für gewöhnlich sollten auch normale Benutzer das Internet nutzen können. Hast du es schon ausprobiert ?

Naja wenn ichs nicht versucht hätte, hätte dieser Post hier keinen Sinn gemacht, oder!?

Natürlich hab ich schon hin- und herversucht, allerdings bekommt ein anderes Nutzerkonto nicht die selbe Internetverbindung zustande wie mein "Hauptkonto". Ich muss immer eine Eigene für jedes Konto einrichten...
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 18:29:18 von Markus »

Windows-User

  • Gast
« Antwort #8 am: 29. Februar 2008, 12:32:57 »
nope, Rechte kann ich auch nicht vergeben
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 18:29:13 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 19:18:20 »
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, ich will für meine Freundin ein Benutzerkonto haben. Und die Internetverbindung soll für beide zugänglich sein. Mein Konto wird eh immer angemeldet sein. Und die Internetverbindung soll auch immer an sein...

Bitte helft mir...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Internetverbindung für alle Benutzer
« Antwort #10 am: 03. Mai 2008, 11:47:09 »
@andi1203

Wenn deine Internetverbindung eh immer an sein soll, kannst du sie auch vom Modem/Router aufbauen lassen. Dann brauchst du auf deinem PC keine Internetverbindung mehr erstellen und somit auch keine für das Gastkonto.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 03. Mai 2008, 12:05:46 »
Ich möchte aber eine "direkte" verbindung mit dem internet und keine über router...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 03. Mai 2008, 12:24:58 »
@andi1203
Als einzige Gründe würde ich anerkennen:
Warum soll ich mir einen Router kaufen wenn es auch so geht!
Kein Geld.

Router hat auch Vorteile:
Sichere Firewall, besser als jede Software Lösung.
Bequemer für Gäste die Zuhause bei dir sind.
Keine Geschwindigkeits verluste.
Man muss sich nicht mit Internetfreigaben auf den eigenen Rechner plagen wenn ein Besucher in´s Netz möchte.

Wenn dein Rechner vom Internet aus direkt angesprochen werden muss kann man auch eine Weiterleitung im Router einstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 03. Mai 2008, 12:40:20 »
Ein Router ist für mich aber unsinnig. Es muss ja auch irgentwie so gehen, oder nicht? Habe ja nur ein Rechner der ins Internet muss/soll... Habe zwar auch ein Router, aber der ist nicht so gut. Erfüllt zwar sein zweck, aber für einige Anwendungen nicht zu gebrauchen, finde ich... Will ich auch nicht weiter drauf eingehen. Es muss ja auch wie gesagt so ne Lösung geben. Oder nicht?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #14 am: 03. Mai 2008, 12:58:46 »
Ich möchte aber eine "direkte" verbindung mit dem internet und keine über router...

Eine direkte Verbindung mit dem Internet hast du mit Sicherheit nicht. Auch du hast mindestens ein Modem.

Wenn vom Gastkonto kein Zugang zu der Internetverbindung des Standardkontos möglich ist, musst du wohl bei deinem ISP einen zweiten Internetzugang beantragen, um dann eine zweite Internetverbindung aufbauen zu können.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 14:08:13 von Number Nine »

vista windows profile programme problem wlan keine lan forum rechner
krieg modem zugreifen works geht anzeigen andere kein win alle