457 Benutzer online
19. April 2024, 01:24:24

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung LOKAL - Hi Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen Laptop mit Vista zugeschafft. Nun habe ich einen normalen Rechner mit XP und d... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung LOKAL

 (Antworten: 6, Gelesen 9444 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Internetverbindung LOKAL
« am: 18. Dezember 2007, 19:00:19 »
Hi Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen Laptop mit Vista zugeschafft. Nun habe ich einen normalen Rechner mit XP und das Laptop mit Vista. Damals hatte ich gar keine Probleme mit meinem alten Computer (XP) ins Net zu gehen. Nachdem ich mir den Laptop angeschafft habe, ging es Anfangs mit beiden auch noch. Nach ein paar Tagen zeigte mir der Laptop aber nur noch eine lokale Internetverbindung an, und auch am anderen Rechner (XP) war die Verbindung weg. Am nächsten Tag oder nach einigen Stunden funktioniert es wieder, jedoch passiert es alle 3-4 Tage immer und immer wieder. Ich hab da, wo ich das Laptop gekauft habe, nachgefragt. Der Verkäufer meinte ich wäre nicht der einzige Kunde mit dem Problem. Es hätte nichts mit der Internetleitung, sondern mit VISTA zu tun. März/April 2008 solle ein Update für VISTA erscheinen, dass dieses Problem beheben wird, meinte er. Mit meinem Internetanbieter hatte ich auch schon telefoniert, auch sie meinten sie hätten auch andere Kunden mit dem selben Problem. An meiner Leitung wäre alles in Ordnung. Soll ich nun bis März/April 2008 diesen Blödsinn mit Vista durchmachen? Oder habt ihr noch eine Idee  :-\
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 19:02:09 von Kemalist »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 19:30:14 »
Hallo Kemalist  :bigwelcom

Du könntest uns noch mitteilen, womit du ins Internet gehst.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2007, 20:05:01 »
Ahja ich gehe über W-Lan ins Internet. Habe einen Arcor DSL 200'er Router. DSL Geschwindigkeit ist 6000. Am Rechner ist ein USB-Stick und beim Laptop ist ja ein W-Lan Teil schon intern vorhanden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2007, 20:42:56 »
Deinen Händler will ich kennenlernen. Arbeitet er nebenbei bei M$? Oder woher weiß er, wann welche Updates rauskommen. :grübel

Sag uns bitte mal, welche Hardware und welche Software im Einsatz ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2007, 21:22:53 »
Ne war bei  Media Markt :)

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN  heißt das Teil.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internetverbindung LOKAL
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2007, 22:17:10 »
Achso, die Leute vom MediaMarkt. Ja nee, ist klar, die arbeiten sehr eng mit dem M$ Support zusammen. :D


Schau dir das mal an : http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2753&DwnldID=13001&lang=deu
Du könntest auch mal nach einem Firmware Update für deinen Router schauen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2007, 22:21:15 »
Vielen dank, ich werds mal versuchen  :rolleyes:

vista windows update weg treiber problem wlan arcor keine lan
rechner games dsl 200 geht kein usb win lokaler netzwerkzugriff