203 Benutzer online
19. Juli 2019, 07:54:29

Windows Community



Zum Thema Netzwerk nur lokal kein internetzugriff - Hey leute ich brauch mal wieder eure Hilfe...Die situation is folgende...Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Interne... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk nur lokal kein internetzugriff

 (Antworten: 14, Gelesen 48193 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
« am: 17. Juli 2009, 14:03:29 »
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 17. Juli 2009, 14:27:46 »
Was Deine merkwürdigen mehrfachen "LAN-verbindungen 2" sind, kannst Du vermutlich mit "ipconfig /all" herausfinden.

Gib mal bei "Ausführen" den Befehl "ncpa.cpl" ein. Dort kannst Du unter "Erweitert->Erweiterte Einstellungen..." Dein bevorzugtes Netzwerk angeben. Versuche dort mal Deine Netzwerkverbindungen nach oben oder unten zu verschieben, wenn sich etwas verschieben läßt.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 14:30:41 von OCtopus »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 17. Juli 2009, 14:44:29 »
thx 4 reply

Wenn ich "ncpa.cpl" bei ausführen oder cmd eingeben komm ich bei win7 zu den Netzwerkverbindungen (LAN1+LAN2)

Werd mal rebooten, und das offline ausprobiern...brb
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 14:50:13 von beatjunkie »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 17. Juli 2009, 14:59:16 »
Zitat
Wenn ich "ncpa.cpl" bei ausführen oder cmd eingeben komm ich bei win7 zu den Netzwerkverbindungen (LAN1+LAN2)
Das ist ja auch richtig so. Und dort "Erweitert..."

Aus ipconfig ist der Fehler nicht zu erkennen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 17. Juli 2009, 15:04:15 »
entweder spinn ich oder dieser "erweitert" gibt es bei Win  7 nicht -.-
ich kann lediglich auf "Eigenschaten" der LAN verbindung gehn, ...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
« Antwort #5 am: 17. Juli 2009, 15:08:09 »
entweder spinn ich oder dieser "erweitert" gibt es bei Win  7 nicht -.-
ich kann lediglich auf "Eigenschaten" der LAN verbindung gehn, ...


Geh über Organisieren auf die Ordneransicht und lass die die Menüleiste einblenden. Dort ist dann unter "Erweitert" > "Erweiterte Einstellungen"

Edit: Sorry, Organiesieren > Layout > Menüleiste. Dort ist es  :D
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 15:09:56 von Lord_Zuribu »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 17. Juli 2009, 15:11:26 »
danke! mann das war mal wieda ein herrliches Versteck :p


njut ich verschiebe das LAN2 mal an 2te stelle, und reboote..ma guckn...aba i bin skeptisch :/
nichtsdestotrotz, THX

Edit: Nö hilft leider auch nichts -.-
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 15:15:30 von beatjunkie »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 18. Juli 2009, 17:08:54 »
*push*
keiner eine Lösung? -.-
suxx

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 18. Juli 2009, 18:10:38 »
*push*
keiner eine Lösung? -.-
suxx

chipsatztreiber aktuell. Hat das Board 2 oder 1 Lan port . Und was schreibt der Gerätemanager .
« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 18:34:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 18. Juli 2009, 19:51:10 »
hab genau das gleiche problem. muss ein bug vom rc1 sein. am anfang hab ich gedacht ich spinn. mal gehts internet, mal net. hab sogar nochmal formatiert deswegen.

wenigstens funktioniert es mit der deaktivierung, aber das kann ja keine dauerlösung sein...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
« Antwort #10 am: 18. Juli 2009, 21:13:27 »
@ pebro
Jep mein Board hat 2 Ethernet anschlüsse, und beide sind im Geräte Manager ersichtlich..
Die merkwürdige doppelte verbindung ist ja auch 2 mal LAN2, weil LAN 1 hab ich schon deaktiviert
(auch schon beide LAN enabled probiert, oder bridged, oder wirklich umgesteckt, hilft alles nichts)

@blackhat
schön zu hören, dass nicht nur ich dieses Problem kenne, thx 4 reply!
Ich hab leider erst vor ner woche neu aufgesetzt, sonst würd ichs warsch jetzt tun^^

grml...das nervt, wenn mein OS immer offline startet und ich das immer erst wieder manuell hindrehn muss,
aber so bringt man der Freudin halt wenigstens netzwerk-basics bei xD

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 26. Juli 2009, 13:26:26 »
also bei mir hat sich das problem seit gestern erledigt. ich habe nix gemacht, außer windows updates. hoffe, dass das jetzt so bleibt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 26. Juli 2009, 13:47:16 »
@ pebro
Jep mein Board hat 2 Ethernet anschlüsse, und beide sind im Geräte Manager ersichtlich..
Die merkwürdige doppelte verbindung ist ja auch 2 mal LAN2, weil LAN 1 hab ich schon deaktiviert
(auch schon beide LAN enabled probiert, oder bridged, oder wirklich umgesteckt, hilft alles nichts)




Dann stecke das Lankabel mal an den 2ten Anschluß und schaue im Bios ob beide auf enable stehen. Testen wenn ein Port auf disable steht. Es sollte nur der untere Anschluß aktiv sein.
Und die Lantreiber neu installieren / bzw. Nforce / realtek / ect. Nicht das deine 2te Lanverbindung für ein öffentliches Netz  eingerichtet ist . du bist aber zu Hause.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 14:41:33 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #13 am: 26. Juli 2009, 16:34:23 »
also es war definitiv ein bug vom rc:
hab zum spaß auf meinem notebook mal formatiert. nach dem ersten start kein internet. dann neuste updates drauf und direkt nach dem neustart funzt es...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 26. Juli 2009, 16:40:16 »
also es war definitiv ein bug vom rc:
hab zum spaß auf meinem notebook mal formatiert. nach dem ersten start kein internet. dann neuste updates drauf und direkt nach dem neustart funzt es...

Kann könnten wir ja den Thread schließen .

vista windows pro update 64bit satellite asus probleme profile startet
programme neustart weg bluetooth treiber scan festplatte version bit medion