347 Benutzer online
25. August 2019, 02:26:11

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Kein Internetzugriff - Guten Morgen,ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein Laptop DELL XPS 14Z, Windows 7 Pro, über WLAN, LAN und die UMTS Karte kein Internetzugriff hat ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Internetzugriff

 (Antworten: 1, Gelesen 10278 mal)

alvin

  • Gast
Kein Internetzugriff
« am: 16. September 2012, 05:11:13 »
Guten Morgen,

ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein Laptop DELL XPS 14Z, Windows 7 Pro, über WLAN, LAN und die UMTS Karte kein Internetzugriff hat - die anderen Rechner haben über den Router (Telekom) alle Zugriff. Bin langsam am Ende.  :O Bevor ich Windows 7 neu installiere, wollte ich zuerst die Profis im Forum fragen.

Einige Punkte habe ich bereits geprüft.

- Der Laptop erhält per DHCP eine IP-Adresse 192.168.2.140 (bevorzugt)
- Es ist kein Filter am Router eingestellt
- Laut Windows 7 ist die Verbindung zum Router hergestellt
- Ich habe ich alle Dienste eingeschaltet.

Ping 192.168.2.1 oder Ping Google.de meldet jedoch Allgemeiner Fehler.  :-\

Woran kann das liegen?
- Hardware ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß,

alvin


(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 16. September 2012, 14:21:02 »
Folgendes der Reihe nach durchgehen:
  • Ping auf 127.0.0.1, wenn erfolgreich
  • Ping auf deine eigene IP (sehr wahrscheinlich 192.168.2.140), wenn erfolgreich
  • Mithilfe von ipconfig DNS- und Gateway-Konfiguration überprüfen, wenn alles ok
  • Verbindungsstatus im Router anzeigen lassen, wenn alles ok
  • Prüfen ob Kindersicherung oder Zeitbeschränkungen gesetzt sind.

Sollten diese Dinge nichts bringen, kannst du mal versuchen, IPv6 zu deaktivieren. Sollte auch dieses nichts bringen, bin ich, so über die Distanz, leider auch am Ende.

vista windows probleme bit problem wlan keine geht int 192
168 kein win erkennt netzwerkzugriff online modus netzwerk router umts
Windows 7 kein Internetzugriff