339 Benutzer online
26. August 2019, 01:48:23

Windows Community



Zum Thema Kein Internetzugriff trotz positiver Anzeige - Hallo,ich habe vor kurzem meinem Stiefvater ein neues Laptop besorgt. Dies hat jedoch ein äußerst kurioses Problem.Ersteinmal einige Vorabinformationen:- Der La... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Internetzugriff trotz positiver Anzeige

 (Antworten: 1, Gelesen 2418 mal)

Mediin

  • Gast
Kein Internetzugriff trotz positiver Anzeige
« am: 04. November 2012, 13:03:02 »
Hallo,

ich habe vor kurzem meinem Stiefvater ein neues Laptop besorgt. Dies hat jedoch ein äußerst kurioses Problem.

Ersteinmal einige Vorabinformationen:
- Der Laptop wurde sowohl mit LAN als auch mit WLAN mit dem Hausrouter verbunden. Beides mal mit dem gleichem Ergebniss
- Im Haushalt existiert noch ein Desktop-PC, welcher an denselben Router per LAN angeschlossen ist und problemfreien Internetzugriff hat
- Auf der Arbeitsstelle meines Stiefvaters kann sein Laptop ebenfalls störungsfrei ins Internet
- Seine Netzwerkinformationen sehen gut aus
- In seinem Browser ist kein Proxy einstellt

Nun zum Kernproblem:
Mein Stiefvater kann mit seinem neuem Laptop zuhause nicht ins Internet. Obwohl ihm Windows anzeigt, dass er Internetzugriff hat, zeigt ihm Firefox nur an, dass Google nicht erreicht werden konnte, wir können nichtmal irgendwas erfolgreich anpingen.

Ich habe jetzt 1 Stunde lang versucht, dieses Problem zu beheben und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe den DNS-Cache geleert, die Verbindung Gelöscht und neu eingestellt, und sogar alle Netzwerkadapter im Geräte-Manager einmal de- und wieder installiert. Ohne Erfolg. Wir mussten ebenfalls feststellen, dass wir vom Laptop aus nicht auf das Konfigurationsmenü des Routers (Ein Speedport) zugreifen konnten, was vom Desktop-PC aber funktioniert.

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Grüße
Mediin

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 21:47:22 »
:bigwelcome

Bekommt der Rechner vom Router eine IP zugewiesen? Wie lautet diese bzw. was ergibt ipconfig /all ?
WinTaste+R > cmd [Enter] ipconfig /all [Enter]
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 21:49:02 von netzmonster »

windows keine registry obwohl kein win internet ohne yahoo reparieren
angezeigt anzeige search trotz inter intern internetzugriff ordnung bezahlen festplattenfehler