304 Benutzer online
23. April 2018, 03:40:46

Windows Community



Zum Thema Bluesrceen und Neustart - Hallo zusammen.Seit einiger Zeit zickt mein PC rum, dass er mind. einmal täglich einen blauen Bildschirm zeigt mit dem Text:"Auf ihrem PC ist ein Problem a... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Bluesrceen und Neustart

 (Antworten: 3, Gelesen 4545 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Bluesrceen und Neustart
« am: 18. Januar 2016, 15:36:14 »
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit zickt mein PC rum, dass er mind. einmal täglich einen blauen Bildschirm zeigt mit dem Text:
"Auf ihrem PC ist ein Problem aufgetreten...."
Am Ende steht ein Hinweis "System_Thread_exeption_not_handled (atikmdag.sys)

Aus anderen ähnlichen Posts zu solchen Fehlern wird auf einen Fehlercode hingewiesen, dem man im Rechner findet. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. was werden an Daten noch benötigt?

Danke schonmal im Vorraus  :)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 592
« Antwort #1 am: 18. Januar 2016, 16:54:40 »
Hi,

schau mal da -->> Hoffe, es löst Dein Problem http://praxistipps.chip.de/atikmdag-sys-bluescreen-das-koennen-sie-tun_32254

Ich habe leider kein ATI sondern NVIDIA

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 21. Januar 2016, 01:59:05 »
Danke für den Tip. Nur auf der Seite mit dem Link ist eine Seite angegeben, die 30 EUR für die neusten Treiber haben will  ;)
Habe jetzt über die AMD-Seite dort automatisch nach neuen Treibern suchen lassen und diese installiert. Seit dem bisher kein Absturz mehr...toi toi toi.


  • Windows 98
  • Beiträge: 592
« Antwort #3 am: 21. Januar 2016, 16:00:10 »
Danke für den Tip. Nur auf der Seite mit dem Link ist eine Seite angegeben, die 30 EUR für die neusten Treiber haben will  ..
Danke für die Rückmeldung. Den Link habe ich nicht geprüft. Sonst weise ich immer auf kostenpflichtig hin und hätte das empfohlen, was Du letztlich gemacht hast.

Gruß Harald

problem win aufgetreten