523 Benutzer online
25. April 2024, 07:40:09

Windows Community



Zum Thema Ungewollter Neustart von Vista - Hallo, hab da ein kleines Problem das mich zur verzweiflung bringt.Habe mit vor 2 Tagen einen neuen Rechner gekauft (Notebook) als Betriebssystem Vista 32 bit.F... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ungewollter Neustart von Vista

 (Antworten: 21, Gelesen 7331 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Ungewollter Neustart von Vista
« am: 01. Juni 2009, 10:30:51 »
Hallo, hab da ein kleines Problem das mich zur verzweiflung bringt.
Habe mit vor 2 Tagen einen neuen Rechner gekauft (Notebook) als Betriebssystem Vista 32 bit.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre macht er nach ca 5 Minuten automatisch einen Neustart ohne ankündigung. Nach dem Neustart läuft dann alles Problemloß.
Als meldung kommt dann beim Neustart folgendes:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   24
  BCP1:   001904AA
  BCP2:   9BC4227C
  BCP3:   9BC41F78
  BCP4:   8A21C022
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini060109-01.dmp
  C:\Users\steffi-maik\AppData\Local\Temp\WER-73273-0.sysdata.xml
  C:\Users\steffi-maik\AppData\Local\Temp\WER7A1E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Ich habe schon mal versucht mit der Vista CD. Vista zu Reparieren, geht aber nicht weil auf der CD nicht mal ne exe. Datei drauf ist. Geschweige denn ein Setup. Kann es also nicht Starten oder neu aufspielen.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Schon mal danke im vorraus.

firefighter

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 10:55:23 »
Hallo
Zum ersten : Du musst im Bios einstellen: First Bootdivice = CD- Rom. Dann kannst du erst die Reparaturfunktion nutzen .
Ansonnsten : rufe "cmd" unter suchen auf. Als Admin ( re. Maust) starten. Dort gib sfc /scannow ein.(enter) zeitgleich die Vista DVD einlegen.
dann mal mit diesem Tool Testen ob besser . http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-StartUp-Tuner_28266525.html
im Gerätemanager schauen ob dort gelbe Achtungszeichen sind,


Mfg


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 11:10:25 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 11:12:15 »
Wie komme ich zum BIOS?
Was muß ich wie machen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009, 11:17:32 »
Wie komme ich zum BIOS?
Was muß ich wie machen?

Füre erst CMD aus. Ist einfacher . Dann Feedback . dann erst helfe ich beim Bios.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 01. Juni 2009, 11:22:53 »
cmd geht nicht, er sagt mir ich wäre kein Admin. Kann aber nicht sein, als Benutzer bin ich Admin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Ungewollter Neustart von Vista
« Antwort #5 am: 01. Juni 2009, 11:24:38 »
cmd geht nicht, er sagt mir ich wäre kein Admin. Kann aber nicht sein, als Benutzer bin ich Admin.


schrieb ich nicht : rechte Maustaste ! als Admin starten ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 01. Juni 2009, 11:31:45 »
Hab ich keine option zu . Unter cmd rechte Maustaste kann ich nur makieren, einfügen, alles makieren, bildlauf, suchen

Sorry wenn das mit mir zu kompliziert wird aber ich gebe mein bestes. Bitte nicht verzagen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 11:45:45 »
cmd geht nicht, er sagt mir ich wäre kein Admin. Kann aber nicht sein, als Benutzer bin ich Admin.


schrieb ich nicht : rechte Maustaste ! als Admin starten ?

Und was ist mit dem Gerätemanager ?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 11:48:45 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 01. Juni 2009, 11:48:21 »
Genau dieses Bild hab ich. Logischer weise mit meinen Namen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 01. Juni 2009, 11:50:23 »
Genau dieses Bild hab ich. Logischer weise mit meinen Namen.

und der cursor blinkt ? Wenn ja: sfc /scannow  reinschreiben, dann enter Tast. betätg.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Ungewollter Neustart von Vista
« Antwort #10 am: 01. Juni 2009, 12:00:07 »
Genau das mache ich dann schreibt er mir:

Sie müssen als Administrator angemeldet sein und
eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm
verwenden zu können.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 01. Juni 2009, 12:06:17 »
Genau das mache ich dann schreibt er mir:

Sie müssen als Administrator angemeldet sein und
eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm
verwenden zu können.

Wenn du  unter suchen die CMD.exe  mit dem Pfeil draufzeigst  und dann die rechte Maust betätigst. Sollte alls erstes " Als Admin. "starten . Oben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 01. Juni 2009, 12:28:07 »
Meldung:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Intergitätsverletzungen gefunden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 01. Juni 2009, 12:33:05 »
Meldung:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Intergitätsverletzungen gefunden.

Dann rufe den Gerätemanager auf !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 01. Juni 2009, 12:34:18 »
Und dann?

vista windows probleme programme neustart version problem wlan alle freeware
bios programm stunde mal sie admin bild min iso komm