390 Benutzer online
26. April 2024, 06:52:02

Windows Community



Zum Thema Vista 64-bit Probleme bei Neustart - Hi,mein PC bleibt hängen, wenn ich einen Neustart von Windows machen will.Herunterfahren funktioniert. Auch beim Neustart scheint er herunterzufahren, sobald ab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64-bit Probleme bei Neustart

 (Antworten: 3, Gelesen 3384 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista 64-bit Probleme bei Neustart
« am: 09. Mai 2008, 10:22:08 »
Hi,

mein PC bleibt hängen, wenn ich einen Neustart von Windows machen will.
Herunterfahren funktioniert. Auch beim Neustart scheint er herunterzufahren, sobald aber der Zeitpunkt für den Reboot gekommen wäre, macht er nix mehr, bleibt aber (was er ja eigentlich auch soll) an. ICh muss dann über Reset-Taste neu booten.

Mein System ist Vista 64-bit, SP1. Alle Treiber aktuell.
Board ist ein Foxconn Mars. GraKa MSI NX8600GTS Diamond Plus. 2 GB Speicher.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus!

Jo2

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008, 10:33:52 »
Hi,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie lange hast Du schon gewartet bis Du den Reset-Knopf genutzt hast?
Manchmal brauch Windows etwas länger bis der Neustart vollzogen werden kann. Der schwarze Bildschirm ist kein Indiz dafür, dass er fertig ist.

Gruß,
Hacky

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008, 11:20:17 »
Schau dir 'mal den beigefügten Link an - vielleicht hilft dir das auf die Sprünge ...

http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=71
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008, 14:00:09 »
Hi,

zu Antwort 1:
ich habe schon ca. 10minuten gewartet, nachdem der Bildschirm ausging. Es dauert auch beim Herunterfahren ein wenig, bis der Rechner ausgeht, nachdem das Bild verschwindet (ist ja auch nicht unlogisch), jedoch ist er dann nach weiteren 30s aus.

Zu Antwort 2:
hilft nichts, habe es gerade getestet. Nach 5 Minuten warten war der REchner immer noch nicht am Booten.

Trotzdem danke für die Tipps. Vielleicht hat jemand noch einen!

vista aero windows 64bit probleme neustart treiber bit problem www
taste forum geht kein audio 2008 booten vista64 64-bit herunterfahren