415 Benutzer online
19. April 2024, 07:25:26

Windows Community



Zum Thema Microsoft kündigt versehentlich Vorabversion von Windows 8 an - ZitatIn einem offenbar verfrüht gesendeten Blogeintrag, der inzwischen wieder gelöscht ist, kündigte der Softwareriese die Preview-Version der Software bereits ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Microsoft kündigt versehentlich Vorabversion von Windows 8 an

 (Antworten: 8, Gelesen 11517 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Microsoft kündigt versehentlich Vorabversion von Windows 8 an
« am: 31. Mai 2012, 11:24:00 »
Zitat
In einem offenbar verfrüht gesendeten Blogeintrag, der inzwischen wieder gelöscht ist, kündigte der Softwareriese die Preview-Version der Software bereits für heute an. Damit würde Microsoft einen wichtigen Meilenstein in der Markteinführung des neuen Betriebssystems früher erreichen. Offiziell sollte die Vorabversion nach Angaben von Microsoft in der ersten Juni-Woche für Entwickler bereitstehen. Die finale Version von Windows 8 wird in der Branche für den Herbst 2012 erwartet.
...
Unternehmen: Microsoft kündigt versehentlich Vorabversion von Windows 8 an - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/unternehmen-microsoft-kuendigt-versehentlich-vorabversion-von-windows-8-an_aid_760609.html

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 12:32:12 »
Und hier ist der dazu schnell gemachte Screenshot...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 13:47:43 »
Ich wußte gar nicht, daß Jackie Chan jetzt für MS kickboxt...  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 21:42:43 »
Ist online, vgl.:
http://winfuture.de/special/windows8/
Aber spart es Euch. Holt Euch dafür lieber ein Sexfilmchen oder so etwas. Da habt Ihr mehr davon...  :zwinkern

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 31. Mai 2012, 22:14:10 »
Ist online, vgl.:
http://winfuture.de/special/windows8/
Aber spart es Euch. Holt Euch dafür lieber ein Sexfilmchen oder so etwas. Da habt Ihr mehr davon...  :zwinkern
Immer dieser Pessimismus :wink
Aber zu spät - hab jetzt seit einer 3/4 Std dran gesessen und werde das Ganze wahrscheinlich nachher mal installieren :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Microsoft kündigt versehentlich Vorabversion von Windows 8 an
« Antwort #5 am: 01. Juni 2012, 07:14:46 »
Na dann ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012, 09:03:22 »
Habs mir unter 7 Ultimate in ne VHD installiert. Soweit läufts richtig flott. Jedoch wirkt das ganze System eintönig und trostlos.
Alle Geräte bei meinem laptop wurden aber problemlos erkannt

EasyBCD hat die installierte VHD erkannt und in den Bootloader von Win 7 mit eingetragen

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 01. Juni 2012, 16:21:22 »
Also ich hab die W8RP heut Nacht über meine alte W8CP-Installation gehauen und bin atm noch dabei, das System wieder komplett einzurichten.

Bis jetzt läuft alles wunderbar, die Geschwindigkeit ist echt der Hammer! Der Start geht noch schneller als bei der Consumer Preview und auch sonst ist die Reaktionsgeschwindigkeit wirklich beeindruckend!
Das Media Center fehlt zwar, allerdings nutze ich das sowieso eher selten, daher kein Problem für mich.
Der Explorer ist jetzt auch ein wenig Metro-artiger geworden (s. Screenshot).

Als ich vorhin Paint.NET installiert habe, wurde ich erstmal von einem mir unter Windows-Systemen bisher völlig fremden Hinweis überascht. Und zwar scheint Windows jetzt gewisse Abhängigkeiten (zumindest in Bezug auf das .NET-Framework) zu erkennen und fragt, ob diese behoben werden sollen (in meinem Fall vorhin, ob das .NET-Framework 3.5 installiert werden soll). Finde ich wirklich gut, muss ich sagen! :))

Die kleinen Thumbnails, die erscheinen, wenn man die Maus an die Ecke links-oben (aktive Apps) oder links-unten (Startmenü) bewegt, besitzen nun keinen Rahmen mehr und sind, so kommt es mir zumindest vor, jetzt ein wenig kleiner.
Die SkyDrive-App funktioniert jetzt auch endlich mit einem lokalen Konto, beim ersten Start wird nach dem Microsoft-Konto gefragt. Da ich die App zuvor nicht nutzen konnte, kann ich leider nicht sagen, ob, und wenn ja, was sich verändert hat.

Ansonsten kann ich bis jetzt noch nicht soo viel weiter zur W8RP sagen, bin halt noch am Einrichten und deshalb noch nicht auf "Erkundungstour" gegangen :wink

Ich würde, wie letztes Mal auch schon, empfehlen, dass jeder die W8RP für sich selbst ausprobiert, jeder hat schließlich einen anderen Geschmack. Ich persönlich bin bis jetzt ziemlich zufrieden, allerdings kann ich mir, wie gesagt, noch keine ausführliche Meinung zur W8RP bilden.
Weiteres gibt's später :wink

EDITIERT:
Musste grade feststellen, dass die Kalender-App nicht mehr funktionieren will :(
Stattdessen bekomme ich jetzt immer den Screen zu sehen, den ich euch mal hochlade...
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 18:08:11 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 17. September 2012, 14:16:37 »
Jedoch wirkt das ganze System eintönig und trostlos

Inwiefern eintönig und trostlos?

windows weg online versehen profil halo go-windows