281 Benutzer online
18. Juli 2018, 20:25:40

Windows Community



Zum Thema Office verschwunden - Hallo,mein Bekannter hat Windows 8 und das Office Paket.Seit einigen Tagen findet er sein Outlook Icon auf dem Desktop nicht mehr.Ich habe daher Office in der K... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Office verschwunden

 (Antworten: 7, Gelesen 1482 mal)

Connie

  • Gast
Office verschwunden
« am: 02. Februar 2017, 15:36:25 »
Hallo,
mein Bekannter hat Windows 8 und das Office Paket.
Seit einigen Tagen findet er sein Outlook Icon auf dem Desktop nicht mehr.
Ich habe daher Office in der Kacheldarstellung aufgerufen. Da kommt das Fenster mit der Anfrage ob man Office testen möchte oder es (sinngemäß) aktivieren möchte (Eingabe eines Codes).
Dann habe ich das Installationsverzeichnis von Office gesucht und das Programm dort aufgerufen - mit demselben Effekt.
Ich hatte dann vermutet, dass die Probephase abgelaufen sei. Aber das Office wurde bereits 2014 installiertund lief bisher.
In der Seite mit der Programmübersicht habe ich den Eintrag Office gefunden. Ich habe die Option Reparieren durchgeführt aber ohne Erfolg.
Wie komme ich bei dem Problem weiter?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 239
« Antwort #1 am: 02. Februar 2017, 19:05:57 »
Hallo Connie
Das MS-Office ( welche Version ) wird in der Systemsteuerung unter Programme angezeigt ?
Wurde es 2 Jahre benutzt kann es keine Testversion sein.
Wenn das MS-Office vorinstalliert war kannst Du den Key auslesen, es deinstallieren und neu installieren.
http://www.giga.de/downloads/microsoft-office-2010/tipps/so-kann-man-seinen-office-key-auslesen/
Wurde es selbst installiert muß eine CD mit Key vorhanden sein.
Dann steht einer Neuinstallation nichts im Wege.
Sollte noch immer eine Aktivierung gefordert werden.
https://support.office.com/de-de/article/Fehler-Nicht-lizenziertes-Produkt-und-Aktivierungsfehler-in-Office-0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380#
mfg florian-luca


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. Februar 2017, 21:42:11 »
Hallo Connie
Wenn das MS-Office vorinstalliert war kannst Du den Key auslesen, es deinstallieren und neu installieren.
Hallo florian-luca
da mein Bekannter nichts selbst installiert hat, muss es vorinstalliert und wie Du schreibst auch aktiviert gewesen sein.
Den Office-key habe ich bereits versucht auszulesen, jetzt auch mit Deinem Tipp. Aber er findet keinen Schlüssel zu Office.
Gruß Connie

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 896
« Antwort #3 am: 03. Februar 2017, 09:11:16 »
Ich fürchte, Dein "Bekannter" hat Dir schlicht und einfach Unsinn erzählt. Er hatte noch nie "Office" im Sinne von "MS-Office", installiert sondern irgendetwas anderes (z. B. LibreOffice) und auch "Outlook" war etwas anderes. Man sollte nicht alles ernst nehmen, was einem seine "Bekannten" so erzählen; da ist immer viel Fake dabei. Warum meldet sich Dein "Bekannter" übrigens nicht selbst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. Februar 2017, 10:24:30 »
Das wäre zu einfach!
MS-Office ist definitiv installiert! Outlook wurde verwendet.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 896
Re: Office verschwunden
« Antwort #5 am: 03. Februar 2017, 11:41:30 »
Zitat
Das wäre zu einfach!
Genau. Und deshalb ist es auch richtig. Denn von mehreren möglichen Erklärungen ist die einfachste immer die richtige ("Ockhams Rasiermesser").  Und die Kalkulation mit dem bekannten (und immer mehr um sich greifenden) menschlichen Unverstand (vulgo: Dummheit), macht diese Erklärung noch einmal um mehrere Stufen richtiger.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 03. Februar 2017, 11:52:26 »
Was sollen diese unangebrachten Tipps/Bemerkungen?
Auf Hinweise, dass ein Programm nicht funktioniert, wenn es nicht vorhanden ist, kann wohl der Dümmste verzichten - sogar ich!

  • Windows 98
  • Beiträge: 595
« Antwort #7 am: 03. Februar 2017, 18:39:45 »
Hi Connie,

bitte die Frage nach der Version beantworten. Eventuell kommt man dann weiter. Und eventuell klären, wie das Programm auf den Rechner kam. Es muß ja auch ein Key existieren, sonst wird das nichts. Es gibt Rechner mit vorinstallierter Testsoftware. Da muß man aber zum Ablauf eine Vollversion mit Key erwerben, sonst ist dann Schluß. Eine Meldung, ob man testen möchte, ist mir derzeit bei einer Vollversion unbekannt.

Gruß Harald

bing go-windows bgs 147134024