394 Benutzer online
01. Dezember 2020, 04:00:58

Windows Community



Zum Thema Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office - Also ich finde die 2007 Version komplizierter wie die 2003. Denn es ist nahezu alles anders wie bei der 2003.Das nächste Problem, mein Drucker/Fax/Scanner funkt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office

 (Antworten: 25, Gelesen 11012 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
Re: Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
« Antwort #15 am: 12. Februar 2009, 22:29:08 »
Also ich finde die 2007 Version komplizierter wie die 2003. Denn es ist nahezu alles anders wie bei der 2003.
Das nächste Problem, mein Drucker/Fax/Scanner funktionier nur mit dem XP Rechner (ich erinnere daran, meine Festplatte ging kaputt und ich habe jetzt eine neue eingebaut. Da ist XP drauf war und es war noch Microsoft Office 2003 drauf. Nachdem ich nun die neue Festplatte eingebaut habe und die Recovery-CD aufgespielt habe, wollte ich dann Microsoft Office 2003 installieren, nur leider kann ich nicht mehr die CD´s finden. (Wahrscheinlich habe ich sie verlohren bei Umzug)).
Und auf meinem Vista-Rechner kann ich nicht das Drucken/Faxen/Scannen einrichten, da das Gerät nicht allzu gerne mit Vista arbeitet.

Beide Probleme habe ich hier im Forum durch diskutiert.
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/pc-bootet-nicht-mehr/30/
http://www.go-windows.de/forum/hardware/mfc-5860cn/

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 14. Februar 2009, 10:05:51 »
Zitat
Kann ich es anpassen, das es so aussieht wie 2003?
Übrigens, es gibt (kostenpflichtige) Tools, die unter Word 2007 die alte Menüstruktur wieder herstellen. Wenn Dich das interessiert, dann könnte ich Dir demnächst mehr sagen.

Mit diesen Tools kannst Du Office 2007 so aussehen lassen, wie Office 2003, bzw. auch nur Teile davon, also z. B. Word 2007 wie Word 2003 oder Excel 2007 wie Excel 2003...
http://www.addintools.com/german/menu_office/download.htm

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #17 am: 14. Februar 2009, 10:09:23 »
... für 22,55 Euro. Da geh ich doch lieber 3-Mal ins Kino und laß mein Office wie es ist ...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #18 am: 14. Februar 2009, 10:16:26 »
Ich will es ja nicht empfehlen und ich hatte auch gesagt, daß es kostet. Ich bleibe lieber auch gleich beim originalen Office 2003.

Ich kann auch nicht verstehen, daß das in Office 2007 nicht gleich eingebaut ist und man zusätzlich für Software von Drittanbietern zahlen muß.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #19 am: 14. Februar 2009, 10:35:05 »

Ich bin gut mit der optischen Umstellung zurechtgekommen. Was ich ärgerlich fand ist das man auf die neue Dateiendung setzt, mit der Vorgängerversionen nicht zurechtkommen.
Man muß unter Umständen immer doppelt speichern oder stellt es gleich auf die "alte" Speicherversion um.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
« Antwort #20 am: 14. Februar 2009, 11:19:03 »
Zitat
Ich bin gut mit der optischen Umstellung zurechtgekommen.
Wäre ich vielleicht auch, wenn ich nicht für Office 2003 verschiedenste Makros und Symbolleisten programmiert hätte, die in Office 2007 nicht mehr in der von mir gewünschten Art unterstützt werden.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 11:27:41 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #21 am: 14. Februar 2009, 11:28:40 »
Ja, dass ist kann dann ärgerlich sein. Was mich nun allerdings wundert: einige Beiträge vorher schreibst du:

Zitat von: OCtopus
Ich habe mich wegen des "neuen Layouts" entschieden, bei Office 2003 zu bleiben und vermisse nichts, gar nichts. Im Gegenteil, ich benutze vermutlich nur 30% der Funktionen, die Office 2003 bietet. Was soll mich veranlassen, dann nur 20% des neuen Office 2007 zu nutzen?

Warum hast du dann so viele Makros und Symbolleisten? Zeig doch mal her, was hast du denn da so?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #22 am: 14. Februar 2009, 11:29:13 »
Siehe oben!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
« Antwort #23 am: 14. Februar 2009, 11:31:07 »
Ah, ja ...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #24 am: 14. Februar 2009, 11:41:53 »
Oder weißt Du vielleicht, wie man solche Symbolleisten unter Word 2007 wieder an den unteren Fensterrand bekommt und zwar so, daß sie ständig zur Verfügung stehen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5940
Re: Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
« Antwort #25 am: 14. Februar 2009, 11:45:06 »
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich nutze beide Versionen (2003 auf dem Lappi und 2007 auf dem Desktop) aber ohne zusätzliche Symbolleisten.

vista windows probleme wiederherstellen download programme festplatte version problem keine
for forum 2007 pack registry installieren kostenlose kopieren andere microsoft
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen