331 Benutzer online
20. Juni 2019, 19:29:58

Windows Community



Zum Thema Windows 8: Schluß mit Aero Glass - Microsoft stellt die Verwendung von Aero Glass in seinem Betriebssystem Windows 8 ein. Angeblich paßt es nicht zum Metro-Style.http://winfuture.de/news,69782.ht... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Windows 8: Schluß mit Aero Glass

 (Antworten: 4, Gelesen 3768 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Windows 8: Schluß mit Aero Glass
« am: 19. Mai 2012, 17:27:22 »
Microsoft stellt die Verwendung von Aero Glass in seinem Betriebssystem Windows 8 ein. Angeblich paßt es nicht zum Metro-Style.
http://winfuture.de/news,69782.html
Anläßlich Windows Vista erfunden und in Windows 7 weitergeführt, war Aero Glass hiermit nur ein sehr kurzes Leben beschieden. R.I.P.

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 19. Mai 2012, 17:55:00 »
Microsoft stellt die Verwendung von Aero Glass in seinem Betriebssystem Windows 8 ein. Angeblich paßt es nicht zum Metro-Style.
http://winfuture.de/news,69782.html
Anläßlich Windows Vista erfunden und in Windows 7 weitergeführt, war Aero Glass hiermit nur ein sehr kurzes Leben beschieden. R.I.P.
Ui, die neue Oberfläche sieht aber auch nice aus! Meiner Meinung nach ein würdiger "Ersatz" :wink
Ich bin wirklich auf die WRP gespannt - zwar fürchte ich, dass die fehlende DVD-Wiedergabe einen herben Nachgeschmack hinterlassen wird, aber den Rest halte ich wirklich für vielversprechend :))

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 19. Mai 2012, 17:59:00 »
Zitat
Ui, die neue Oberfläche sieht aber auch nice aus!
Dir könnte man sogar die Oberfläche von Windows 95 unterschieben und Du würdest sie "nice" finden, wenn man sie neuerdings unter Windows 8 wiederverwenden würde... :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 19. Mai 2012, 18:00:16 »
Dir könnte man sogar die Oberfläche von Windows 95 unterschieben und Du würdest sie "nice" finden, wenn man sie neuerdings unter Windows 8 wiederverwenden würde... :zwinkern
Nee, die ist einfach nur häßlich! Die nutze ich schon seit Windows XP nicht mehr, und die Alternative war auch nicht viel hübscher! :D

Aber mal im Ernst: In Grau sieht die wirklich nicht soo prickelnd aus, aber in Weiß ist die doch eig recht hübsch, findest du nicht?
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 18:08:32 von SB »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 19. Mai 2012, 19:13:30 »
Aber mal im Ernst: In Grau sieht die wirklich nicht soo prickelnd aus, aber in Weiß ist die doch eig recht hübsch, findest du nicht?
Also ich meinte damit die Windows 8-Oberfläche :D

aero glass style windows stil ersatz schluss go-windows metro