361 Benutzer online
19. April 2024, 23:01:51

Windows Community



Zum Thema Aero Glass Anforderungen - Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ZitatWindows Vista Aero Glass AnforderungenDer Grafikmodus... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aero Glass Anforderungen

 (Antworten: 140, Gelesen 66286 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Aero Glass Anforderungen
« am: 23. Mai 2007, 13:42:11 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

Zitat
Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 13:43:51 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 07. Juni 2007, 23:43:35 »
Kein wunder das das alles nicht bei mir funzt.
Hab nicht genügend Grafikkartenleistung -.-
hab auch nur 512 MB Arbeitsspeicher...
Nahja werde ich paar Monate warten müssen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 16. Juli 2007, 06:23:21 »
MUSS man mindestens 1 GB Ram haben,
oder geht das auch, wenn ich 512 MB habe?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #3 am: 16. Juli 2007, 08:45:39 »
geht bestimmt auch mit 512MB aber dann natürlich nicht so flüssig wie mit 1 GB ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 16. Juli 2007, 09:59:33 »
Das AERO Design steht erst ab 1 GB RAM zur Verfügung !
Mit 512 MB kann man es normalerweise nicht aktivieren, was auch Sinn macht :zwinkern

Es besteht zwar die Möglichkeit, etwas zu tricksen, aber das lohnt sich bei 512 MB nicht.
Lege dir etwas mehr RAM zu, damit du AERO geniessen kannst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: Aero Glass Anforderungen
« Antwort #5 am: 16. Juli 2007, 10:56:14 »
Sollten es nicht auch mind. 128 MB Grafikspeicher sein ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Juli 2007, 11:07:45 »
Da hast du recht, kubi.
128 MB DirectX9 Graka.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 29. August 2007, 16:16:31 »
Das AERO Design steht erst ab 1 GB RAM zur Verfügung !
Mit 512 MB kann man es normalerweise nicht aktivieren, was auch Sinn macht :zwinkern

Es besteht zwar die Möglichkeit, etwas zu tricksen, aber das lohnt sich bei 512 MB nicht.
Lege dir etwas mehr RAM zu, damit du AERO geniessen kannst.
Da muss ich dich korigieren,AERO steht auch bei 512mb Ram zur verfügung die Grafikkarte ist ausschlagebend der pc muss einen mindesten einen leistungs index von 2.0 haben  wobei das wichtigste ist das die grafik mit 2.0 bewertet wurde ab da kann AERO benuzt werden und steht im Anpassungsmenu zur verfügung.
meinpc - go-windows.de
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 22:17:56 von Ephram »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 29. August 2007, 16:22:05 »
Wo hast du deine Information her?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 29. August 2007, 16:31:25 »
Wo hast du deine Information her?

Habe vista ultimate bei meiner mutter installt  sie hatt 512mb ram und nach grafikkarten wechsel hat sie einen index von 2,0 ab da ist aero sofort verfügbar.es ist eigentlich fast egal wie deine andere hardware aussieht der grafik index muss nur min mit 2,0 bewertet sein
dann kannst du vista voll aussnutzen.
PS:bin in der pc branche tätig
meinpc - go-windows.de
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 22:17:38 von Ephram »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Aero Glass Anforderungen
« Antwort #10 am: 30. August 2007, 08:30:34 »
Ich würde trotzdem empfehlen, etwas mehr RAM einzusetzen. Mit 512MB ist sicherlich kein flüssiges arbeiten möglich.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #11 am: 30. August 2007, 08:50:40 »
Seien wir ehrlich: selbst 1 GB ist unter Vista noch recht schmal bemessen ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2007, 06:42:20 »
Jetzt frage ich mich, wie sieht Vista denn un-Aero aus? Oder auch, ist mein Aero an? Ich denke mein Aero ist an, da ich Windows noch nie so schick vorher gesehen habe! :))

Also kann mir mal einer bitte sagen, wo ich sehen kann ob oder ob nicht Aero, und wie ich das ggfls ändere?

Danke schonmal!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2007, 08:52:01 »
Die Einen kaufen sich Vista für teures Geld nur wegen des Aero-Effekts und Du fragst, wie man es abschalten kann, ist das Dein Ernst? Wenn ja:
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-Aero-abschalten_937.html
Bei dem Häkchen "Anpassen->Fensterfarbe und -darstellung->Transparenz aktivieren" siehst Du auch, ob Aero aktiviert ist oder nicht. Wenn die Rahmen Deiner Fenster transparent sind, ist Aero an, wenn nicht ist es aus. Die Vollbildfenster sind aber auch bei eingeschaltetem Aero selten transparent. Würde wohl zu viel Leistung fressen.

Es geht auch so:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1562.0;AERO-Glass-per-Befehl-de_aktivieren
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2007, 08:54:49 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2007, 18:07:33 »
Alles klar jetzt, alles ist iO bei mir, modern und chic!

Danke für den Link!...und keine Bange, es geht ja wohl nix über Aero! :applaus

vista aero glass windows pro ram directx download treiber bit
driver problem wlan keine arbeitsspeicher ati radeon 256mb pci sony