419 Benutzer online
24. April 2024, 16:21:46

Windows Community



Zum Thema Beim hochfahren deaktiviert sich Aero Glass - Moin MoinHabe vor kurzem mir einen neuen PC mti Windows 7 gekauft. Aero Glass läßt sich ohne Schwierigkeiten aktiveren. Doch wenn ich den REchner neu starte ode... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Beim hochfahren deaktiviert sich Aero Glass

 (Antworten: 8, Gelesen 7876 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Beim hochfahren deaktiviert sich Aero Glass
« am: 06. Dezember 2009, 11:15:37 »
Moin Moin

Habe vor kurzem mir einen neuen PC mti Windows 7 gekauft. Aero Glass läßt sich ohne Schwierigkeiten aktiveren. Doch wenn ich den REchner neu starte oder runter fahre und später wieder anschalte, ist Aero Glass deaktiviert. Bisher bin ich dann immer über Problemhandlung vorgegangen, um das wieder zu aktivieren.
Kann mir jemand helfen, die De/Aktivierung leichter vorzunehmen und was ich machen muss, damit die Einstellung auch nach einem Neustart bleibt?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2009, 14:46:42 »
Hallo Sermon,......:bigwelcome

normalerweise bleiben die Einstellungen und ändern sich nicht selbstständig.
Sind denn alle Treiber aktualisiert und auf dem neusten Stand?
Welche Software (Sicherheitstools, Tuningtools etc.) hast Du installiert?
Welche Programme werden beim Start mit geladen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 15:38:46 »
Hallo,

Der PC ist eine Woche alt und komplett Neu. Auch Windows 7 ist das erste System drauf.
Es starten nur die Standardprogramm von Windows mit hoch. Ich habe alle anderen Porgramme aus dem Autostart genommen.

Aero läuft ohne Probleme. Nur bein erneuten hochfahren ist die 'Glass-Funktion' aus. Das Design bleibt, welches ich eingestellt habe (Eines von Windows) und auch der Bildschirmschoner.
Gibt es irgendwo ein Häkchen zu setzten oder eine EInstellung zu tätigen?
Wie geschrieben stelle ich Aero beim erneuten hochladen wieder ein, indem ich über Hilfe&Support in die Problembehandlung gehe.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2009, 15:43:27 »
Das der Rechner erst eine Woche alt ist, hat nichts zu bedeuten. Die Treiber können trotzdem veraltet sein. :zwinkern
Meine Vermutung ist aber, das beim Start ein (älteres) Programm gestartet wird, welches AeroGlass nicht unterstützt und deshalb blockiert.

Zeige mir bitte mal einen Screenshot von msconfig.

Start -> msconfig in die Suchleiste eingeben und dann den Reiter Systemstart öffnen.
Dort machst Dú bitte mal einen Screenshot mit dem SnippingTool.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2009, 16:02:57 »
WO ich das auf dem screenshot sehe. Ich hatte versucht Nero 7 Premium zu installieren, doch klappte dies nicht. Auch nicht über 'Kompatibilitätsprobleme'. XP Modus ist runtergeladen und installiert. Kann es damit zusammen hängen?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Beim hochfahren deaktiviert sich Aero Glass
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2009, 16:25:09 »
Deaktiviere Ahead & Quick Time mal. Nero 7 ist nicht mehr ganz aktuell und hat unter Vista schon nicht funktioniert. Entweder nimmst Du eine aktuellere Version oder entscheidest Dich für Freeware (z.Bsp. CDBurnerXP).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2009, 16:33:18 »
Dank Dir für deine schnelle Hilfe. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Dazu noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit ein Design selber zu kreieren und die 'Glasfunktion' weiterhin beizubehalten, oder geht das nur mit den vorgefertigten Designs von Windows?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009, 16:39:22 »
Es gibt ne Menge Themes, auch von direkt von Microsoft. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads/personalize?T1=themes

Ansonsten kannst Du Dich bei http://www.deviantart.com auch mal umsehen.
TuneUp bietet auch einige Themes an.

Beachte aber, das Themes einen tiefen Eingriff in das System machen und es deshalb auch zu Problemen führen kann. Du wärst nicht der erste, der deshalb neu installieren müsste. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2009, 16:55:00 »
Dank dir nochmals. Sehr nett und hilfreich hier!

aero glass windows startet programme neustart weg problem keine itunes
geht kein win wieder funktioniert wurde nero booten deaktivieren fehlt