628 Benutzer online
28. März 2024, 22:05:11

Windows Community



Zum Thema Aero Glass Anforderungen - Seien wir ehrlich: selbst 1 GB ist unter Vista noch recht schmal bemessen ...würde ich nur bedingt sagen, wenn du net zockst reichen auch 1 GB für einfache sach... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aero Glass Anforderungen

 (Antworten: 140, Gelesen 66149 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Aero Glass Anforderungen
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2007, 18:13:41 »
Seien wir ehrlich: selbst 1 GB ist unter Vista noch recht schmal bemessen ...

würde ich nur bedingt sagen, wenn du net zockst reichen auch 1 GB für einfache sachen wie Office oder sowas.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2007, 10:48:01 »
Ajo, aber ich denke, dass alles was über Office-Anwendungen und ähnliches hinausgeht schon mehr als 1GB erfordert, damit flüssiges arbeiten möglich ist. Seien wir ehrlich, Vista ist nen Speicherfresser.

Ich bin noch am überlegen ob ich den Aero Effekt ausschalten soll oder nicht. Momentan läufts damit recht flüssig. Habe ja auch 2gig Speicher drin, aber auf Dauer tippe ich wohl eher darauf, dass ganze auszuschalten ;)
Mir liegt halt mehr an Leistung. Aber auch ich gebe zu, geiler sah Windows noch nie aus.  :evil:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2007, 11:53:11 »
Wenn ich meinen Rechner starte, es läuft dann Vista Home Premium, Antivir, Spybot, die Sidebar, WLAN, ein Syncronisierungstool, Aero Glass und jetzt noch der IE7.
Ich habe 2 GB Arbeitsspeicher. Von denen sind jetzt noch 66% frei.

Interessant wird es, wenn Adobe Lightroom öffne, ein Bild lade und dieses dann mit Adobe CS3 öffne. Der frei verfügbare Speicher sinkt auf 39%.
Wenn ich die Sidebar schließe gibt es 1% mehr Speicher dazu.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Visuelle Effekte anpassen" auf optimale Leistung gehe, gibt es nochmals 7% Speicher dazu.

Schließe ich dann die beiden Adobe-Programme habe ich 70% freien Arbeitsspeicher. Ich mach jetzt mal einen Neustart mit diesen optimalen Leistungseinstellungen und schau mal...

EDIT: Es bleibt bei freien 70% Speicher.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 12:02:23 von ossinator »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2007, 12:19:58 »
Wenn ich meinen Rechner starte, es läuft dann Vista Home Premium, Antivir, Spybot, die Sidebar, WLAN, ein Syncronisierungstool, Aero Glass und jetzt noch der IE7.
Ich habe 2 GB Arbeitsspeicher. Von denen sind jetzt noch 66% frei.

Interessant wird es, wenn Adobe Lightroom öffne, ein Bild lade und dieses dann mit Adobe CS3 öffne. Der frei verfügbare Speicher sinkt auf 39%.
Wenn ich die Sidebar schließe gibt es 1% mehr Speicher dazu.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Visuelle Effekte anpassen" auf optimale Leistung gehe, gibt es nochmals 7% Speicher dazu.

Schließe ich dann die beiden Adobe-Programme habe ich 70% freien Arbeitsspeicher. Ich mach jetzt mal einen Neustart mit diesen optimalen Leistungseinstellungen und schau mal...

EDIT: Es bleibt bei freien 70% Speicher.

Darauf wollte ich hinaus. Das Speichermanagement von Vista ist garnet so übel. Auch mit 1 GB lässt es sich schon gut arbeiten. Hatte damals meinen alten XP 2600+ und 1 GB RAM mit ner X850XT PE laufen. das Board/Chipsatz wurde da net mal offiziell unterstützt und es lief eigendlich mit 1 GB recht gut. eventl. sollte man u.U auf Aero verzichten aber auch mit ist es eine aktzeptable Arbeitsgeschwindigkeit.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2007, 16:13:58 »
Vista reserviert bereits beim Start einen Teil des Speichers für sich (egal ob dieser beansprucht wird oder nicht). Und ich vermute, dass Aero Glass von dieser Reservierung profitiert. Es bringt also nichts, bezogen auf den Arbeitsspeicher, Aero Glass zu deaktivieren.
Wie es mit der Grafikleistung und Prozessorleistung aussieht, kann ich noch nicht beurteilen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
Re: Aero Glass Anforderungen
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2007, 23:01:02 »
Wenn man mit 512 MB RAM unter Vista Aero aktivieren will , sind vor allem die Schatten sehr unscharf .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #21 am: 08. November 2007, 09:33:48 »
Ich frage mich sowieso wieso man auf die Idee kommen kann Vista mit 512 Speicher zu nutzen bei den Speicherpreisen. :zwinkern



Mfg saschAAA

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #22 am: 08. November 2007, 09:47:05 »
Ja, das stimmt. 2 GB sind preislich auf jeden Fall immer drin :)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #23 am: 10. November 2007, 01:48:12 »
als BS habe ich HOME BASIC und bis vor kurzem 512 MB (schrecklich), jetzt habe ich 2 GB und es läuft "mehr als deutlich" besser!  :]


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #24 am: 14. Januar 2008, 19:18:20 »
Sagt ma nix leute. hab noch nen zweit-pc und da läuft vista und aero auch (1,2 GHz, 512 Mb SD-RAM, NVidia Geforce FX 5500 128 Mb, 110 Gb Platte und LI von 1,4). Es läuft und ich bin damit zufrieden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Aero Glass Anforderungen
« Antwort #25 am: 14. Januar 2008, 19:33:05 »
Hallo Blumenkind, .........:bigwelcom

schön das es bei dir läuft, aber deine Hardware ist schon knapp an der Schmerzgrenze. An deiner Stelle würde ich etwas aufrüsten, damit ein flüssiges Arbeiten möglich ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #26 am: 21. Januar 2008, 21:13:03 »
Hallo....

Ich habe da mal ne Frage... Mein Rechner ist wegen der Grafikkarte nicht Aero-Vista kombaibel, möche aber gerne jetzt schon Vista installieren. Soweit ich gelesen habe wird dann die Aero-Oberfläche nicht aktiviert. Wenn ich nächträglich nun eine richtige Grafikkarte installiere, dann schaltet Vista automatisch auf Aero um, oder muss man das dann selber machen ???

Gruß Peter
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #27 am: 21. Januar 2008, 21:23:03 »
Das musst du selbst machen. Ist aber kein Problem. Einfach in den Darstellungsoptionen gehen und aktivieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #28 am: 06. Februar 2008, 22:46:20 »
@netzmonster an dem rechner werd ich nix mehr machen
höchstens mal noch nen 512 Mb SD-Riegel zusätzlich mit rein
Weiß bloß net ob der Leistungsindex steigt
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 22:52:57 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #29 am: 28. März 2008, 22:19:22 »
ja is gut ^^ , wo kriegs ich denn jetzt her???  ?( ?( ?(  :O ;( 8o

vista aero glass windows pro ram directx download treiber bit
driver problem wlan keine arbeitsspeicher ati radeon 256mb pci sony