291 Benutzer online
28. Mai 2017, 10:31:07

Windows Community



Zum Thema PC startet beim hochfahren immer neu oder haengt sich auf - Hallo,ich habe folgendes Problem:Mein PC startet seit ca 2 Tagen plötzlich immer neu sobald das Windows Logo erscheint oder haengt sich schon vorher auf wenn da... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PC startet beim hochfahren immer neu oder haengt sich auf

 (Antworten: 2, Gelesen 1355 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
PC startet beim hochfahren immer neu oder haengt sich auf
« am: 24. Dezember 2015, 12:12:54 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC startet seit ca 2 Tagen plötzlich immer neu sobald das Windows Logo erscheint oder haengt sich schon vorher auf wenn das "Guard Pro" Logo gezeigt wird wo ich zb das BIOS öffnen kann.
Manchmal startet bzw haengt er 3-4 mal bis er hochgefahren ist manchmal geht es auch direkt. Ich habe letzte Nacht Updates gezogen (1 von Windows, Graka update, über LiveUpdate 6 andere Dinge und die neuste Java Version), Problem besteht aber immernoch.

In meinen Ereignissprotokollen habe ich schon geschaut und glaube auch einige Fehler gefunden, aber mit der Beschreibung fange ich nichts an (bin leider kein PC Profi was so etwas angeht).
Aber es sind schon einige Fehler die evtl. Zeitlich auch zu den neustarts meines PC's passen...

Letzte Nacht habe ich auch mein F-Secure im komplett scan über den PC laufen lassen.
Er hat 2 Riskware und 4Malware gefunden konnte aber auch kaum etwas entfernen (wieso auch immer).

Hoff ihr könnt mir helfen mein PC ist erst etwas über ein Jahr alt.

Mein System:

Windows7 64bit
Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
16GB DDR4 Speicher
GeForce GTX Titan Z
SoundBlaster ZxR

System-Festplatte (Nur Windows, 3 Games und einige kleine Programme)
Samsung SSD 850 PRO 256GB

Festplatte 2:
ST1000DM003-1ER162

Festplatte 3:
WDC WD1003FZEX-00MK2A0


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 772
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2015, 14:12:46 »
Das ist ein Treiber- oder Hardwarefehler. Als erstes solltest Du mal den automatischen Neustart deaktivieren und zusehen, was passiert, vgl.: http://goo.gl/3wnRCP.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2015, 15:15:46 »
Danke für die schnelle Antwort  :))

habe den Neustart jetzt in der Systemsteuerung ausgeschaltet, aber natürlich tritt der Fehler genau jetzt nicht auf :D
Habe jetzt ohne Probleme 6x neu gestartet...

Ich melde mich sobald ich weitere Infos habe :)

windows startet neustart kein bios hoch fehler ohne mal hochfahren
computer des gestartet bootet andauernd erneut mai bing go-windows 2017