347 Benutzer online
27. April 2024, 08:32:25

Windows Community



Zum Thema Patition vergrößern? - Also ich hab nur die verkleinern FUnktion gesehen aber mein offener Speicher will ich einer Partition zuspielen die grad nur noch 844 MB hat ._.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Patition vergrößern?

 (Antworten: 6, Gelesen 3242 mal)

  • Let´s Rock!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
Patition vergrößern?
« am: 11. Juli 2009, 23:47:41 »
Also ich hab nur die verkleinern FUnktion gesehen aber mein offener Speicher will ich einer Partition zuspielen die grad nur noch 844 MB hat ._.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 23:52:36 »
1)Formuliere es mal verständlich & von vorn

2)verwende ein programm wie partition magic oä

3)wobei , wenn man keine ahnung hat , tu es bitte nicht .
sonst wirst in 10min fragen  was ein MBR fehler ist und warum der rechner nicht startet


4)wenn dus trotzdem tuen willst nimm dir echt mal ne stunde zeit und lies mal n tutorial im netz & setze dich mit grundbegriffen aktiv/primär/fat32/nfts & co auseinander ,
 auf gut glück(ohne ahnung) mit nem partitionstool spielen ist so wie topfschlagen auf nem minenfeld
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 23:54:27 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Let´s Rock!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 23:54:38 »
Ansonsten gibt meine C: wo Windows drauf ist gleich den Geist auf ._.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 00:00:03 »
Eine Partition gibt nich einfach den Geist auf ;)

Mach doch mal ne Aufstellung was du an Festplatten mit was für Partitionen verwendest ,
ich glaub am gesündesten fährst du sowieso wenn du deinen rechner mal von grund auf neu aufsetzt ,


Das Betriebssystem sollte auch auf einer seperaten Festplatte installiert werden und nur programme + windows beinhalten ,

jegliche weiteren dateien kann/sollte man aus backuptechnischen gründen auslagern


wenn windows bei dir auf einer 40gb platte lagert und diese vollkommen belegt ist , kannst du nicht einfach von einer anderen festplatte noch n paar gb hinzufügen

(ich will jetz nix über raid 0 stripeset & co hören , das soll daufreundlich bleiben)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 00:04:29 von Supreme »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 08:56:09 »
Kaufe dir Acronis ( bei 3.2.1. meins ca. 25€)  und klone damit deine kleine HDD auf eine größere( 80GB) . Dann kannst du deine HDD   formatieren ,und alles wieder zurück klonen. Nur nicht im Bios das umstellen ,von welcher HDD der PC booten soll vergessen.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 08:59:10 von Pebro1 »

  • Let´s Rock!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
Re: Patition vergrößern?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 22:35:22 »
Kann man das nicht einfach wieder vergrößern -.-'?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 23:27:43 »
wir wissen doch nichtmal was du für festplatten hast & wie die partitioniert sind

pebro hat dir doch schon n lösungsvorschlag für dein problem gegeben

vista windows festplatte ordner desktop internet seiten partition patition systempartition
tool anzeige magic partitionstool tutorial neuinstallation enterprise fat32 windows7 vergroessern