302 Benutzer online
28. April 2024, 08:30:56

Windows Community



Zum Thema Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !? - Hallo Alle miteinander,ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB f... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?

 (Antworten: 8, Gelesen 13581 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
« am: 13. Februar 2008, 10:06:00 »

Hallo Alle miteinander,
ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung.
Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ???
Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ??????
Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider)

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?????????????

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
ULF  :rolleyes:

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 13. Februar 2008, 10:09:19 »
Zitat
Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ?
Gute. Auch Paragon soll in Ordnung sein.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 13. Februar 2008, 11:51:32 »
die kostenpflichtige Version von Partition Magic würde Abhilfe schaffen..mit anderen programmen hab ich da leida keine Erfahrung...
Mit Partition Magic könntest du deine C Partition beliebig vergrößern, und das ohne Formatierung...
Mit Windows mitteln ist eine C vergrößerung glaub ich nur mit Formatierung und Neuinstallation möglich...
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 13. Februar 2008, 12:06:52 »
Das an sich sehr gute "Partition Magic" von Powerquest funktioniert unter Vista nicht mehr! Dann müßte man also ggf. unter Windows XP arbeiten.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #4 am: 13. Februar 2008, 13:59:30 »
 :bigwelcom
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2008, 20:30:29 »
 :D :D
Also "Acronis Disk Director Suite 10" , funktioniert einwandfrei unter Vista, zumindest bei mir.
Hat ca. 20min gedauert um meine insgesamt 160GB neu zu partitionieren. Drei Neustarts waren erforderlich.

Gruß,
ULF


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 14. Februar 2008, 18:20:26 »
du klickst in der datenträgerverwaltung rechts auf die Partition C und erweiterst sie
Dann werden die 5 Gb an C mit angebunden

Werner Stephan H

  • Facebook
« Antwort #7 am: 22. April 2012, 19:58:14 »
leider funktioniert das bei mir nicht: rechtsklick auf die partition C zeigt keine option "volume erweitern",damit kann ich leider nix anbinden; hab vista 32bit home premium

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 22. April 2012, 21:51:42 »

vista windows pro 64bit programme festplatte formatieren bit installation keine
verschieben system player installieren festplatten geht 32bit microsoft win instalieren