314 Benutzer online
25. November 2020, 23:02:44

Windows Community



Zum Thema SYSTEMPARTITION von Vista ist auf der anderen Festplatte! HILFE! - Hallo,Habe seit gestern Vista auf meinem Rechner, läuft auch gut.Problem ist folgendes:Ich habe 2 Festplatten: C:80 GB (Startpartition...), dort ist Vista insta... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SYSTEMPARTITION von Vista ist auf der anderen Festplatte! HILFE!

 (Antworten: 6, Gelesen 4426 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
SYSTEMPARTITION von Vista ist auf der anderen Festplatte! HILFE!
« am: 08. Mai 2007, 11:23:05 »
Hallo,

Habe seit gestern Vista auf meinem Rechner, läuft auch gut.
Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Festplatten: C:80 GB (Startpartition...), dort ist Vista installiert, und D:20 GB (Systempartition...) für andere Dateien.

Mein Problem ist, dass ich D: gerne formatieren würde, aber dort ist die Systempartition und sie lässt sich nicht formatieren.
Wenn ich D. vom Netz nehme, fährt der Rechner nicht hoch und sagt, dass die boot Datei fehlt.

Ich will aber die Systempartition auf C: haben, damit ich D: formatieren kann.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich das tun kann ohne mir alles zu zerstören?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 14:11:49 »
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist auf Laufwerk C das Betrebssystem (also Vista) installiert, der Bootloader jedoch auf Laufwerk D.

Dann nimm Die 20GB-Platte raus und starte von der Vista-CD. Dann lässt Du den das System reparieren. Danach dürfte es wieder laufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 16:16:26 »
Ja mit Vista reparieren und vorher D: vom Netz nehmen hat jetzt tatsächlich funktioniert. Er bootet jetzt auch nur von C:

Aber in "Systemsteuerung- Computerverwaltung" steht immer noch, dass D: die Systempartition ist und nich C: so wie es ja logisch sein sollte.

Auch formatieren kann ich D: nicht weil der immer noch die Systempartition da drin hat.

Ich muss D: aber formatieren und ich möchte diese Systempartition da weg haben und zur Startpartition auf C dazu tun.

HIIIIIILFEEEE!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 08. Mai 2007, 16:29:22 »
Hier ein Screenshot meines Problems um es besser zu veranschaulichen.
D: soll formatiert werden, kann es aber nicht wegen der Systempartition.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 08. Mai 2007, 17:04:59 »
Dann klemmst Du jetzt Laufwerk C ab und startest mit der Vista-CD. Da gehst Du die Installation bis zu dem Punkt, wo Du die Festplatte auswählen kannst. Da löschst Du die Festplatte dann. Die Installation fängst Du nicht an und startest neu. Jetzt kannst Du Laufwerk C wieder dranhängen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: SYSTEMPARTITION von Vista ist auf der anderen Festplatte! HILFE!
« Antwort #5 am: 08. Mai 2007, 18:25:31 »
Ja, was soll ich sagen? Herzlichen Dank, hat alles genau so funktioniert. Problem ist gelöst.
Wie gut ist es doch, dass es für so Laien wie mich, Foren gibt!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 09. Mai 2007, 10:31:24 »
für alle die auch dieses Problem haben oder einfach schnell mal löschen und formatieren wollen :-) schnappt euch ne Win2000/XP/Vista CD/DVD und dann klappt das genauso :-)

MFG

und Nun zeit für  :kaffee

achja

CLOSED

vista windows treiber festplatte formatieren problem installation installiert system installieren
erkannt andere downloads einer laufwerk fehlt habe meiner partition yahoo
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen