327 Benutzer online
25. November 2020, 23:19:09

Windows Community



Zum Thema Vista auf XP -> Festplatte nicht erkannt! (HILFE) - Hallo leutz,Habe vor 2 Jahreb ein Medion Laptop mit vorinstalliertem Vista bekommen -> habe jetzt die schautze voll von vista und möchte gerne XP drauf haben... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Vista auf XP -> Festplatte nicht erkannt! (HILFE)

 (Antworten: 2, Gelesen 5266 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Vista auf XP -> Festplatte nicht erkannt! (HILFE)
« am: 22. März 2009, 03:50:16 »
Hallo leutz,
Habe vor 2 Jahreb ein Medion Laptop mit vorinstalliertem Vista bekommen -> habe jetzt die schautze voll von vista und möchte gerne XP drauf haben.
auf jedenfall beim einlegen der XP installations CD zeigt er mir an (wo man eigentlich die platte partionieren kann) dass keine platte vorhanden ist.
habe gelesen, dass man im Bios die Platte von AHCI auf ATA umstellen soll nur habe ich keinen plan vom BIOS, könntet ihr mir bitte helfen,wo und wie ich das umstellen kann? Habe "PhoenixBiIOS" drauf und die platte ist eine WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)

hoffe ihr könnte mir helfen....

danke schonmal im vorraus :-)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. März 2009, 08:35:21 »
Dann drücke mal beim aufstarten die F2 oder die entf  Taste . Und suche Acces Mode . Dort solltest du das ändern können .
mit F10 +enter kannst du deine einstellung speichern und das Bios verlassen .
 

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 11:07:12 »
danke haben es geschafft windows xp drauf zu hauen indem wir die installations-cd umgeschrieben haben (alles legal) und nach zu lesen unter:

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html

« Letzte Änderung: 23. März 2009, 15:54:48 von uschi »

vista windows toshiba startet download treiber externe festplatte kompatibel aldi
driver medion problem installation keine installiert tevion auslesen rechner sony
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen