345 Benutzer online
19. Oktober 2019, 20:13:09

Windows Community



Zum Thema Festplatte nicht erkannt unter Windows Setup - bei meinem alten rechner wird die festpaltte zwar unterm bios angezeigt aber im windows setup suche ich sie vergeblichdie festplatte ist über einen raidcontrole... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte nicht erkannt unter Windows Setup

 (Antworten: 6, Gelesen 12937 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Festplatte nicht erkannt unter Windows Setup
« am: 08. Juni 2010, 20:23:46 »
bei meinem alten rechner wird die festpaltte zwar unterm bios angezeigt aber im windows setup suche ich sie vergeblich
die festplatte ist über einen raidcontroler angeschlossen den treiber dazu lade ich im windows vista setup hoch
trotzdem wird die festplatte nicht angezeigt
die festplatte ist egtl einwandfrei (in anderem rechner getestet)
hier noch was helfen könnte
-ist auch richtig gepint
-bios reset erfolglos
-kabel mehrmals gewechselt
-ist über IDE angschlassen
-es ist eine Samsung SP1604N
hoffe ihr könt mir helfen  :O :O :O
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 20:26:25 von DerFreiburger »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 20:26:55 »
Was verstehst Du unter "Windows Setup"? Meinst Du die Installation von Windows oder installierst Du die Festplatte nachträglich in einem funktionierenden Vista?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 20:34:33 »
Hallo !

Mal 'n paar Fragen :
1. Ist der Raid-Controller im BIOS auch als RAID eingestellt ?
2. Wenn nicht (dann brauchst du den Treiber nicht), lief die Platte vorher in einem RAID-Verbund ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 21:20:28 »
mhh also im windows setup sprich installation von windows
un ja sie lief im raid controller schon mal sogar im gleichen rechner aber auch in einem anderen raidcontroler
beide sind laut hersteller noch funktionstüchtig

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 22:02:22 »
mhh also im windows setup sprich installation von windows
un ja sie lief im raid controller schon mal sogar im gleichen rechner aber auch in einem anderen raidcontroler
beide sind laut hersteller noch funktionstüchtig
dann solltest du im Bios mal Raid deaktivieren . Da du ja nur eine HDD nutzt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: Festplatte nicht erkannt unter Windows Setup
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 12:24:16 »
wie mach ich das

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. Juni 2010, 20:24:41 »
wie mach ich das
suche nach : on Chip IDE /Raid  function . ( Integrated Peripherals)

vista windows 64bit treiber externe festplatte installation erkannt setup bios
angezeigt fest bing go-windows angezegit windows festplatte wird angezeigt nicht windows externe festplatte wird erkannt nicht festplatte wird 64bit erkannt nicht zwu 83640239
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen