367 Benutzer online
20. April 2024, 15:41:51

Windows Community



Zum Thema USB-Festplatte nicht richtig erkannt - Habe mir jetzt eine 1 TB festplatte (Medion)zugelegt-aufgeteilt auf 2 Partitionen,eine fürParagon Backup,andere für Fotos und Videos.Anfangs alles in Ordnung,do... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Festplatte nicht richtig erkannt

 (Antworten: 8, Gelesen 5173 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
USB-Festplatte nicht richtig erkannt
« am: 22. Februar 2010, 17:44:36 »
Habe mir jetzt eine 1 TB festplatte (Medion)zugelegt-aufgeteilt auf 2 Partitionen,eine für
Paragon Backup,andere für Fotos und Videos.Anfangs alles in Ordnung,
doch seit kurzem erkennt er die 1 Partition mit Fotos und Videos nicht-unter
Datenträgerverwaltung zeigt er mir die Partition als RAW an.???
Wenn ich sie abstecke und neu anstecke sieht er sie wieder richtig-heute aber
schon 3 mal prop. aber ohne Erfolg.
Habe die Platte am anfang auf NTFS formatiert,mein Sys.Vista Home Pr.
Jemand eine Idee?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 17:58:01 »
Zitat
Jemand eine Idee?
Da würde ich zunächst noch einmal neu und vollständig mit NTFS formatieren und ggf. auch partitionieren.

Wenn das nicht hilft, dann zurückgeben.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 18:02:05 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 18:11:35 »
Kann es daran liegen das ich am Anfang eine Schnellformatierung von FAT 32auf NTFS
vorgenommen habe?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. Februar 2010, 19:33:46 »
Kann es daran liegen das ich am Anfang eine Schnellformatierung von FAT 32auf NTFS
vorgenommen habe?


schon mal die Chipsatztreiber neu installiert? Das Bios aktuell ? Kannst der Raw Partition einen Lw Buchstaben zuweisen ? Ev, mal die Partition formatieren ,und dann einen Lw zuweisen.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 19:41:00 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #4 am: 22. Februar 2010, 21:32:39 »
Bios ist aktuell(vor 2 Wochen beim Toshiba Service für Wahnsinnsgeld neues Bios aufgespielt)
Hab die Partition jetzt formatiert und LW Buchstaben zugewiesen,bin gerade dabei wieder
alle Dateien draufzuspielen,bis jetzt o.k
Hoffentlich kommt der Fehler nicht mehr!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: USB-Festplatte nicht richtig erkannt
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 06:49:55 »
Bios ist aktuell(vor 2 Wochen beim Toshiba Service für Wahnsinnsgeld neues Bios aufgespielt)
Hab die Partition jetzt formatiert und LW Buchstaben zugewiesen,bin gerade dabei wieder
alle Dateien draufzuspielen,bis jetzt o.k
Hoffentlich kommt der Fehler nicht mehr!
Was wird jetzt in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 08:16:08 »
Also dieses RAW dateisystem ist eigentlich nur ein zeichen dafür das es Fehlerhaft war... aber wer beim Bäcker seine Hardware kauft... egal. Hier in der Firma kämpfen wir des öffteren damit und ich persönlich würde keine Daten die mir wichtig sind auf solch eine HDD bringen...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 08:25:24 »
Zitat
aber wer beim Bäcker seine Hardware kauft
Die beste Festplatte kann nichts dafür, daß sie falsch formatiert wird! Und Medion bäckt natürlich seine Festplatten auch nicht selbst in Essen sondern bezieht sie von den bekannten Herstellern.

Zitat
Also dieses RAW dateisystem ist eigentlich nur ein zeichen dafür das es Fehlerhaft war
RAW ist überhaupt kein Dateisystem sondern besteht aus ungeordneten Bits & Bytes. RAW bedeutet, daß eben überhaupt kein Dateisystem vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 08:37:03 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 23. Februar 2010, 10:25:36 »
Zitat
aber wer beim Bäcker seine Hardware kauft
Die beste Festplatte kann nichts dafür, daß sie falsch formatiert wird! Und Medion bäckt natürlich seine Festplatten auch nicht selbst in Essen sondern bezieht sie von den bekannten Herstellern.

Zitat
Also dieses RAW dateisystem ist eigentlich nur ein zeichen dafür das es Fehlerhaft war
RAW ist überhaupt kein Dateisystem sondern besteht aus ungeordneten Bits & Bytes. RAW bedeutet, daß eben überhaupt kein Dateisystem vorhanden ist.

ups ein wenig unglücklich ausgedrückt was digga jedenfalls kann das auch einfach mal so kommen. Und was meint der Herr wie kommt MEDION günstiger an teile ran? aber das gehört hier nicht her...  :backtopic:

Ich denke ja mal nicht das die alle die HDD falsch formatieren sondern das die Unterschiedlichen Betriebssysteme ala Vista XP und 7 einfach ein kleines Problemchen haben.

vista windows toshiba startet festplatte formatieren medion keine installiert festplatten
erkannt anzeigen kein usb win erkennt funktioniert zeigt habe hdd