622 Benutzer online
28. März 2024, 16:09:04

Windows Community



Zum Thema LAN verbindung wird nicht richtig erkannt - Hallo, Ich bin vor Kurzem von XP 32Bit auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Taptenwechselmusste mal sein und wennschon dann gleich 64 bit .Jetzt zum Problem! ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

LAN verbindung wird nicht richtig erkannt

 (Antworten: 25, Gelesen 16590 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
« am: 07. September 2008, 20:32:43 »
Hallo,

Ich bin vor Kurzem von XP 32Bit auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Taptenwechselmusste mal sein und wennschon dann gleich 64 bit :D.

Jetzt zum Problem!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft K9N2 SLI *vista rdy*  mit onboard LAN 10/100. Da T-Offline mir imo keine 64 Bit T-Offline Software Liefern kann hab ich mir einfach ne Breitbandverbindung erstellt. Klappt ja soweit auch ganz gut nur das ich manchmal Verbindungsabbrüche habe (ohne fehlermeldung, voralldem unter last bei mehreren Downloads) Die Verbindung wird einfach unterbrochen und ich Lande im Konto/Passwort Bildschirm ich brauch zwar nur auf Verbinden klicken aber wenn ich über Nacht etwas runterlade ist das Lästig (Warhammer Client mit 9GB  z.B). Mir kommt es auch so vor als würde mein IE/Firefox sowie die Downloads irwie langsamer sein :/

Hier zur LAN verbindung:
"Nicht identifiziertes Netzwerk"
"Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität"

Breitband/Lanverbindung sind "öffentliche Netzwerke obwohl ich beide als Privat eingestellt habe nur nachdem die Verbindung unterbrochen wird, werden die wieder als Öffentliche angezeigt.
Vista wurde mir als Systembuilder Version mit SP1 übergeben. Hoffe ihr könnt mir helfen!
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 20:35:54 von Schaf »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 20:38:27 »
Dann schaue einmal im Gerätemanager ob dort gelbe  Ausrufungszeichen sind .Und rufe die Problember. und Lösug, auf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 07. September 2008, 20:42:17 »
Treiber etc scheinen alle ordentlich installiert zu sein.
Ich schein wohl etwas bei Vista nicht ordentlich eingestellt zu haben ...

"Das Gerät funktioniert einwandfrei."


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 07. September 2008, 20:45:33 »
Treiber etc scheinen alle ordentlich installiert zu sein.
Ich schein wohl etwas bei Vista nicht ordentlich eingestellt zu haben ...

"Das Gerät funktioniert einwandfrei."



Deinstallieren und dann neu .  Welche Treiber ? Hier die neusten Treiber für Nvidia mit Lan : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7799.0;Neue-nForce-Treiber


Neu Verbindung Herstellen  Privat  Alte Verb.  im Netzwerk deinstallieren
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 20:51:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 07. September 2008, 20:49:53 »
nein nVIDIA nforce Netzwerkadapter.. 

K ich Probier es mal muss erstmal kucken ob ich den Treiber von der CD einzeln installieren kann.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
« Antwort #5 am: 07. September 2008, 20:52:39 »
nein nVIDIA nforce Netzwerkadapter.. 

K ich Probier es mal muss erstmal kucken ob ich den Treiber von der CD einzeln installieren kann.

In dem Treiberpaket ist alles drinn .Laden und ausführen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 07. September 2008, 20:54:02 »
die treiber treffen nicht auf ihn zu. er hat 64Bit. Die treiber sind nur für 32 bit

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 07. September 2008, 20:59:28 »
die treiber treffen nicht auf ihn zu. er hat 64Bit. Die treiber sind nur für 32 bit


O.K. dann hier : http://www.hardwaretreiber.de/Article662.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 07. September 2008, 21:04:23 »
Leider sind das auch nicht die richtigen Treiber   :tongue: da es meinen Chipsatz nicht unterstützt nforce750.

Wie schon gesagt ich denke nicht das es an den Treibern Liegt.
Diese Mainboard ist erst vorkurzem erschienen (glaub ich) Aufjedenfall wurde es mit den neusten Treibern für diesen Chipsatz ausgeliefert. Stand August.
Wahrscheinlich ist das Netzwerk nur nochnicht richtig eingestellt worden.

Soll ich LAN&Breitband zusammenführen? Was immer das auch sein soll  :grübel
Ausserdem steht bei beiden TYP: Nicht Verwaltet
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 21:06:05 von Schaf »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 07. September 2008, 21:11:53 »
Leider sind das auch nicht die richtigen Treiber   :tongue: da es meinen Chipsatz nicht unterstützt nforce750.

Wie schon gesagt ich denke nicht das es an den Treibern Liegt.
Diese Mainboard ist erst vorkurzem erschienen (glaub ich) Aufjedenfall wurde es mit den neusten Treibern für diesen Chipsatz ausgeliefert. Stand August.
Wahrscheinlich ist das Netzwerk nur nochnicht richtig eingestellt worden.

Soll ich LAN&Breitband zusammenführen? Was immer das auch sein soll  :grübel
Ausserdem steht bei beiden TYP: Nicht Verwaltet

Schaue auf die Boardseite ( glauben ist nicht wissen ) Neuste Bios ?  Und dann so wie oben beschrieben( Netzwerkordner ).  Ich hoffe du hast die XP Treiber runter.

Dasist der neuste für 64 bit : http://www.nvidia.de/object/nforce_winvista64_9.64_de.html
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 21:18:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
« Antwort #10 am: 07. September 2008, 21:14:58 »
Sind die neusten die MSI für dieses Board hat..

Ich hab Vista aufn Komplett neues System installiert.. Die Festplatte wurde von Vista entjungfert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 07. September 2008, 21:19:28 »
dann lad dir mal driver genius runter
http://www.heise.de/software/download/driver_genius/17303

nach treibern suchen lassen und dann die namen bei google eingeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 07. September 2008, 21:28:35 »
K mach ich :D

Und bei Vista muss ich generell nix einstellen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 07. September 2008, 21:33:50 »
wie meinst du das mit einstellen?

normalerweise den alten treiber deinstalleiren, neustarten, neuen treiber installieren, neustarten und dann nur noch gewünschte auflösung einstellen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 07. September 2008, 21:33:58 »
Zitat
dann lad dir mal driver genius runter
@Blümi, hast Du schon einmal erlebt, daß Dein "Driver Genius" bei der Suche nach Treibern schon ein einziges Mal Hilfe gebracht hat? Ich glaube, für diesen Zweck ist es völlig nutzlos, Zur Treibersicherung ist das Tool jedoch sehr gut.

vista windows 64bit probleme startet directx download treiber festplatte bit
driver problem wlan installation keine installiert lan arbeitsspeicher pack rechner