672 Benutzer online
28. März 2024, 18:33:34

Windows Community



Zum Thema Probleme mit AMD Phenom 9600! Wird nicht richtig erkannt? - Hallo zusammen!Habe leider kaum Ahnung von PC Harware und somit auch nicht von der Qualität meiner Komponenten im PC.Diesen habe ich günstig von meinem älteren ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit AMD Phenom 9600! Wird nicht richtig erkannt?

 (Antworten: 2, Gelesen 4075 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit AMD Phenom 9600! Wird nicht richtig erkannt?
« am: 01. Juni 2010, 21:58:34 »
Hallo zusammen!
Habe leider kaum Ahnung von PC Harware und somit auch nicht von der Qualität meiner Komponenten im PC.
Diesen habe ich günstig von meinem älteren Bruder übernommen!
Hab allerdings das Gefühl, dass der mit einem Quad-Core Prozessor gerade um Games zu spielen besser laufen müsste.
Hatte bisher immer Windows XP 32-bit. Dann habe ich mich durch einige Foren gelesen und so erfahren, dass wohl Quad Core Prozessoren von einer 32-bit Version nicht richtig verarbeitet bzw. angesteuert werden können (soweit richtig?!) daraufhin habe ich mich Win7 64-bit geholt und bin damit auch recht zufrieden (Als Betriebssystem)
Viel besser scheint der PC aber nicht zu laufen.
Im Geräte Manager wurde angezeigt das der "Co-Prozessor" wohl keinen Treiber hat.
Hab mir bei Elitegroup (mein Motherboardhersteller) für das Board (Elitegroup Gf8100vm-m3) alle aktuellen Treiber runtergeladen und installiert nd der Co-Prozessor wurde erkannt.
Mittlerweile weiß ich nicht ob ich spinne...ober er jetzt besser läuft oder nicht oder doch...
Dann hab ich hier bei Mein PC mal mein System hochgeladen und festgestellt, dass vom CPU nur ein Cache angezeigt wird...müssten das bei nem Vierkern Prozessor nicht dann auch 4 Caches sein??? Hat das was zu sagen?
Hier mal der Link zu meinem System, vielleicht hat kann mir ja einer helfen, hat den Prozessor auch oder weiß warum ich das Gefühl hab das der nicht richtig erkannt wird!

http://www.mein-pc.eu/Profil/Floppes-PC-GeForce-8000-series/11921

Danke schonmal
MfG Floppe

P.S: In meinem Profil ist auch ncoh ein Foto von meinem Startbildschirm, da soll wohl die aktuelle Version vom Bios vermekt sein( k.A. wo) , hatte schonmal die Idee ob vllt. meine Bios Version veraltet ist.

P.P.S: Fall sich einer über unnötige 8 GB Arbeitsspeicher wundert, als mein Bruder den PC gekauft hat, gabs zu vier GB nochmal vier GB gratis dazu...k.A. warum aber man nimmt halt immer sowas gerne mit wenns nix kostet!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010, 22:17:34 »
Schau Dir das mal mit einem anderen Tool an, z. B. Everest oder insbes. CPU-Z.
http://www.cpu-z.de/
Die einzelnen Berichtstools haben da teilweise unterschiedliche Methoden und Qualitäten.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 22:22:11 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #2 am: 02. Juni 2010, 00:08:51 »
Leider kann das Programm von "Mein PC" nicht alles ganz genau auslesen. Das ist normal, das muss du selbst editieren.
In welchen Bereichen hast du dir denn ein Leistungszuwachs erhofft. Da die gängigsten Programme und 99% aller Spiele sowieso in 32Bit arbeiten, merkt man da wohl nicht viel.
Was spielst du denn für Spiele? Die 9400GT ist schon sehr sehr schwach.
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows 64bit probleme startet treiber bit driver erkannt 32bit
systemsteuerung win erkennt spiele speicher core yahoo coprozessor richtig amd