531 Benutzer online
25. April 2024, 13:41:55

Windows Community



Zum Thema LAN verbindung wird nicht richtig erkannt - JR mir hat es schon des öfteren geholfen. Auch beim finden von treibern für unbekannte GeräteUnd schaden kann es nun wohl nicht... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

LAN verbindung wird nicht richtig erkannt

 (Antworten: 25, Gelesen 16625 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
« Antwort #15 am: 07. September 2008, 21:38:09 »
JR mir hat es schon des öfteren geholfen. Auch beim finden von treibern für unbekannte Geräte
Und schaden kann es nun wohl nicht

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 07. September 2008, 21:40:47 »
Argh! Sorry verschrieben :D ich meine natürlich *einstellen*.

Ob man irgendwas in der Netzwerkumgebung einstellen muss.

Wenn ich bei XP dieses Problem mit der Konektivität hatte habe ich einfach den Netzwerkassistenen rüberlaufen lassen und dann war das Problem behoben!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 07. September 2008, 21:44:53 »
Sind die neusten die MSI für dieses Board hat..

Ich hab Vista aufn Komplett neues System installiert.. Die Festplatte wurde von Vista entjungfert.

Welcher Treiber ist der neuste ? deiner oder meiner ? 

Falls es Speedprobleme mit der Internetverbindung gibt, kann einiges in der registry verbogen sein.

Mit diesem Befehl in der Konsole kann man evtl. einiges wieder gerade richten. Klicken sie auf Start, und geben sie in das Eingabefeld (CMD  als Admin. starten) ) folgendes ein: netsh winsock reset catalog
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 21:50:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #18 am: 07. September 2008, 21:57:34 »
Diese eingabe erfordert erhöte rechte..

Habs so eingegeben.. mhz bin auch als Admin angemeldet.. :/

Driver Genius sagt: Netzwerk & Graka Treiber zu alt. Ich such mal nachm Update bei treiber.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #19 am: 07. September 2008, 21:59:32 »
Driver Genius sagt: Netzwerk & Graka Treiber zu alt. Ich such mal nachm Update bei treiber.de

Das könnte der Grund sein. Beim Kollege hat ein neuerer Probleme behoben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
« Antwort #20 am: 07. September 2008, 22:18:13 »
Also das ist mehr als komisch.. Driver Genius zeigt mir an das Meine Treiber Version veraltet ist..

Auf der nvidia seite wird meine Treiberversion aber als neuste angeboten.. 

Nvidia seite: Ethernet-Treiber (v67.76.1) WHQL
Meiner: 67.7.6.1

Driver Genius zeigt mir für den Netzwerktreiber 15.17 als neuste an.. hab die version gegoogelt aber nix gefunden.
Bei der Graka hab ich mir neue Treiber Hertuntergeladen. Da hat mir Driver Genius was richtiges gesagt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 07. September 2008, 22:29:05 »
Also das ist mehr als komisch.. Driver Genius zeigt mir an das Meine Treiber Version veraltet ist..

Auf der nvidia seite wird meine Treiberversion aber als neuste angeboten.. 

Nvidia seite: Ethernet-Treiber (v67.76.1) WHQL
Meiner: 67.7.6.1

Driver Genius zeigt mir für den Netzwerktreiber 15.17 als neuste an.. hab die version gegoogelt aber nix gefunden.
Bei der Graka hab ich mir neue Treiber Hertuntergeladen. Da hat mir Driver Genius was richtiges gesagt.


Das ist der neuste von Nvidia : http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.18_de.html

Erst lesen dann antworten.   

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #22 am: 07. September 2008, 22:36:27 »
Erst Lesen dann schreiben richtig.

Main Mainboard hat einen 750a SLI chipsatz!!!!

Du hast mir die Treiber für:
    * nForce 630i/GeForce 7150
    * nForce 630i/GeForce 7100
    * nForce 630a/GeForce 7050 PV
    * nForce 630a/GeForce 7025
    * nForce 610i/GeForce 7050
    * nForce 430/GeForce 6150
    * nForce 430/GeForce 6150LE
    * nForce 430/GeForce 6150SE
    * nForce 430/GeForce 6100
    * nForce 420/GeForce 6100
    * nForce 410/GeForce 6150LE
    * nForce 410/GeForce 6100
    * nForce 405/GeForce 6100
    * nForce 400/GeForce 6100
gegeben :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 07. September 2008, 22:42:17 »
Erst Lesen dann schreiben richtig.

Main Mainboard hat einen 750a SLI chipsatz!!!!

Du hast mir die Treiber für:
    * nForce 630i/GeForce 7150
    * nForce 630i/GeForce 7100
    * nForce 630a/GeForce 7050 PV
    * nForce 630a/GeForce 7025
    * nForce 610i/GeForce 7050
    * nForce 430/GeForce 6150
    * nForce 430/GeForce 6150LE
    * nForce 430/GeForce 6150SE
    * nForce 430/GeForce 6100
    * nForce 420/GeForce 6100
    * nForce 410/GeForce 6150LE
    * nForce 410/GeForce 6100
    * nForce 405/GeForce 6100
    * nForce 400/GeForce 6100
gegeben :(

Richtig laut Nvidia :  . Dann lass doch von Nvidia suchen . :http://www.nvidia.de/object/nforce_730a_710a_vista64_18.11_de.html
Das Board ist wohl etwas älter !
 
Hinweise zur Installation:

entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

•wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
•suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
•wählen sie anschließend "entfernen".
 


 

Versionshinweise

•WHQL-zertifiziert Treiber für GeForce 8300 motherboards.
•WHQL-zertifiziert Treiber für nForce 730a / GeForce 8200 motherboards.
•WHQL-zertifiziert Treiber für nForce 720a / GeForce 8100 motherboards.
•WHQL-zertifiziert Treiber für nForce 780a SLI.
•WHQL-zertifiziert Treiber für nForce 750a SLI.
•WHQL-zertifiziert Treiber für nForce 710a.
Installationshinweise

•Windows XP-Systeme: Vor der Installation dieses Treiberpakets muss Service Pack 1 installiert sein. Wenn dies nicht der Fall ist, geht die USB 2.0-Unterstützung verloren.
•Für den Betrieb von NVMixer muss DirectX 9.0 oder höher installiert sein.
Treiberversionen: Windows Vista-x64

•Ethernet-Treiber (v67.76.1) WHQL
•SataIDE Treiber (v10.3.0.21) WHQL
•RAID Treiber (v10.3.0.21) WHQL
•RAIDTOOL Version (v10.3.0.21)
•SMBus (v4.64) WHQL
•SMU (v1.39) WHQL
•GPU Treiber (v171.37) WHQL
•Installer (v5.84)
•GeForce 8300
•GeForce 8200 / nForce 730a
•GeForce 8100 / nForce 720a
•nforce 780a SLI
•nforce 750a SLI
•nForce 710a
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:06:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #24 am: 07. September 2008, 23:05:50 »
Hi, hab ich ja gemacht und da kahm auch der Treiber raus den du gepostet hast.

Und genau diese Treiberversion habe/hatte ich  schon installiert  ?(

Eigentlich recht neu und läuft 1a Stabil: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/MSI/K9N2_SLI_Platinum/254460/?
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:08:07 von Schaf »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
« Antwort #25 am: 07. September 2008, 23:08:41 »
Hi, hab ich ja gemacht und da kahm auch der Treiber raus den du gepostet hast.

Und genau diese Treiberversion habe/hatte ich  schon installiert  ?(

Eigentlich recht neu und läuft 1a Stabil: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/MSI/K9N2_SLI_Platinum/254460/?
Hinweise zur Installation:

entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

•wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
•suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
•wählen sie anschließend "entfernen".


Mit anderen Worten . Die Graka Treiber runter dann diese von oben ,dann Graka neue Treiber aufspielen.

Bei CMD mit rechter Maustaste als Admin. ausführen
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:12:19 von Pebro1 »

vista windows 64bit probleme startet directx download treiber festplatte bit
driver problem wlan installation keine installiert lan arbeitsspeicher pack rechner