203 Benutzer online
19. Juli 2019, 05:41:58

Windows Community



Zum Thema Kennwort unter Windows 7 wird nicht erkannt - Hallo zusammen,habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 7 und bereits mehrfach Probleme gehabt, mich einzuloggen.Nach mehrmaliger Eingabe konnte ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kennwort unter Windows 7 wird nicht erkannt

 (Antworten: 4, Gelesen 10600 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kennwort unter Windows 7 wird nicht erkannt
« am: 29. November 2009, 13:26:51 »
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 7 und bereits mehrfach Probleme gehabt, mich einzuloggen.
Nach mehrmaliger Eingabe konnte ich mich bisher einloggen, stellenweise aber erst nach Benutzerwechsel. Heute tut sich gar nicht mehr.
Da ich das identische Kennwort seit Jahren auch auf meinem Hauptrechner nutze, dürfte ein "Reinkommen" eigentlich unproblematisch sein. F5, F11 und Großstelltaste habe ich bereits probiert - tut sich gar nichts, außer dass der Rechner einige Sekunden arbeitet, um dann erst die Fehlermeldung anzuzeigen. Eine Kennwortwiederherstellungs- bzw. -Änderungsdatei hatte ich keine angelegt, da ich dass auch nicht kannte.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!
LG, Lutz :kaffee

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 21:26:13 »
Hallo LutzH,......:bigwelcome

hast Du Windows 7 selbst installiert oder war es schon vorinstalliert?
Empfehlenswert ist eine komplette Neuinstallation nach dem Kauf, denn Du weißt nicht was da vorher eingestellt bzw. installiert ist.

Kann es sein, das Du auf Deinem Notebook das NumPad aktiviert hast? Mit Fn+Num kann man es deaktivieren/aktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 30. November 2009, 20:15:30 »
Hallo netzmonster,

erst mal schönen Dank, dass Du Dich meldest - komme gerade erst nach Hause und darf noch Vorbereitungen für morgen treffen; habe aber morgen mehr Zeit.

Also: gekauft habe ich mir ein nagelneues Asus-Notebook mit vorinstalliertem W7 Home Premium, von dem ich mir erst mal eine Sicherungskopie auf DVD gezogen hatte - da hat's mit der Neuvergabe vom Passwort noch geklappt.

Das Laptop hat links ein separates NumPad, welches ich aktiviert habe, da mein Kennwort auch aus Ziffern besteht - hat leider auch nicht funktioniert; auch schon mit Großstelltaste probiert; aber wie gesagt: es hat ja vorher schon mal funktioniert.

Nochmal danke; einen schönen Abend und vielleicht bis morgen,
LG, Lutz

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. November 2009, 20:48:04 »
Solltest Du Dich nochmal anmelden können, würde ich erstmal alle persönlichen Daten sichern.
Danach könntest Du zum testen ein neues Benutzerkonto anlegen, vielleicht ist ja "nur" Dein altes Benutzerkonto defekt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2009, 21:45:30 »
Das Problem scheint nun doch gelöst sein.

Zitat
Ich habe das "Problem" mit meinem Kennwort eben eigentlich durch einen Zufall gelöst.
Ab und zu sollte man bei der Kennwort(mix)vergabe doch darauf achten, ob der Nummernblock eingeschaltet ist, oder nicht; war er nämlich nicht, als ich mein altes  PC-Kennwort auf meinem neuen Laptop vergeben habe. Entsprechend war ja auch die Bestätigung ok. Und entsprechend hat er es ja auch mal genommen und mal nicht.
Wenn ich dann aber mein vermeintliches Kennwort mit eingeschaltetem Nummernblock eingebe... "manchmal ... Rest siehe oben".
Dafür habe ich mir jetzt auch eine K.rücksetzungsdatei angelegt.
Ok. Nochmal vielen Dank für die prompte Unterstützung und die wertvollen Tipps, die ich mir sicher merken werde.

vista windows pro update asus probleme formatieren version original problem
installation installiert dateien 2007 vom games itunes erkannt geht obwohl