520 Benutzer online
26. April 2024, 18:11:45

Windows Community



Zum Thema Partition wird von Windows 7 nicht mehr erkannt - Hallo,Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.Ich habe gestern meinen PC eingeschaltet und dabei festegestellt, dass ein Laufwerk feh... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Partition wird von Windows 7 nicht mehr erkannt

 (Antworten: 2, Gelesen 13898 mal)

Karl-Heinz

  • Gast
Partition wird von Windows 7 nicht mehr erkannt
« am: 29. Juni 2011, 10:52:32 »
Hallo,
Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe gestern meinen PC eingeschaltet und dabei festegestellt, dass ein Laufwerk fehlt. Alle Versuche mit den entsprechenden Programmen von Paragon, Acronis, ect. waren erfolglos. Dort wird die Partition zwar erkannt, und als fehlerhaft angezeigt, eine Reparatur war jedoch nicht möglich. Chkdsk ist ebenfalls nicht möglich, weil Windows 7 die Partition ja nicht mehr erkennt. Formatieren und neu einrichten geht ebenfalls nicht, weil mir sonst wertvolle Daten verloren gehen. Meine Daten mit Hilfe von Wiederherstellungsprogrammen auf eine andere Partition zu ziehen geht ebenfalls nicht, weil die wiederum diese defekte Partition nicht erkannt haben.
Weiß jemand Rat?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Juni 2011, 10:58:51 »
Da wüßte ich dann auch keinen Rat mehr, es sei denn, die Platte für eine sehr teure Datenretuung zu Ontrack etc. einzuschicken. Aber ich denke, Du hast ja sicher ohnehin eine Sicherung Deiner wichtigen Daten und kannst formatieren. Oder etwa nicht?  :grübel

Du könntest ja noch mal probieren, mit Knoppix oder einer anderen Live-CD auf die Partition zuzugreifen. Wird aber wohl auch nicht helfen...

Übrigens: Je mehr Du da jetzt veranstaltest, desto unwahrscheinlicher wird eine ggf. notwendige (teure) professionelle Datenrettung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 15:30:26 »
Hallo!
Wird denn ein Laufwerksbuchstabe vergeben? Wenn nein, in der Datenträgerverwaltung der erkannten Partition einen freien LW- Buchstaben zuweisen.
Gruß R.

vista windows update wiederherstellen download programme weg externe festplatte formatieren
problem keine sys forum dateien rechner vom festplatten erkannt andere