359 Benutzer online
20. April 2024, 15:58:02

Windows Community



Zum Thema Dell AXIM X30 wird unter Vista nicht erkannt - ich noch mal ...  Leider wird mein Dell AXIM X30 mit der in Vista integrierten Synchronisationssoftware nicht erkannt  Kann mir hier jemand weiterhelf... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Dell AXIM X30 wird unter Vista nicht erkannt

 (Antworten: 10, Gelesen 10016 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Dell AXIM X30 wird unter Vista nicht erkannt
« am: 21. Februar 2007, 08:54:10 »
ich noch mal ...  ;)

Leider wird mein Dell AXIM X30 mit der in Vista integrierten Synchronisationssoftware nicht erkannt  >:(

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Thanx ...

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 09:12:01 »
Schau mal hier:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=836828
Ist zwar der 51, aber es sollte dir bei deinem PDA auch helfen, denk ich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 21. Februar 2007, 19:34:51 »
Hhhmmm ...

habe mir sicherheitshalber mal die neueste Version vom WMDC geladen und installiert.

Er erkennt meinen AXIM immer noch nicht!

Im Geräte-Manager steht er zwar unter "MOBILE GERÄTE / DELL AXIM USB SYNC" ...

Aber mehr erkennt er auch nicht, kann ihn weder ansteuern noch sonst irgendwie verwenden  :'(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 21. Februar 2007, 20:07:55 »
Waren die Tipps nicht hilfreich?  hmmm... Im Device Center ist der Status "not connected"?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 21. Februar 2007, 21:27:22 »
Unter Gerätestatus bei den Eigenschaften im Gerätemanager steht, dass er einwandfrei laufen soll.

Grmpf, warum will ihn die Synchsoftware nicht erkennen???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Dell AXIM X30 wird unter Vista nicht erkannt
« Antwort #5 am: 22. Februar 2007, 01:40:23 »
wenn du die Sync im PDA anstösst, passiert auch nix? Was sagt das Device Center denn genau? Ich musste auch ein wenig klickern bevor es geklappt hat ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 24. Februar 2007, 10:20:34 »
DAAAAANKE!!!!

A bisserl getestet und dann vom PDA aus Synchronisation gestartet! Und es läuft!!!  :D

Die einfachste Lösung ist doch meist die richtige!!!  ::)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 10:23:19 von taaloq@gmx.de »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 03. März 2007, 19:03:45 »
Hallo zusammen!
Könnt ihr mal genauer beschreiben, was ihr da so rumgeklickt habt?
Mein X30 wird nämlich auch nicht erkannt. Ich kann zwar über den Arbeitsplatz auf den Speicher zugreifen, aber ein Sync ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
joseb

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #8 am: 03. März 2007, 19:29:32 »
starte den Syncvorgang vom X30 aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 04. März 2007, 18:12:52 »
Habe ich bereits versucht, aber es pasiert gar nichts....

Die Verbindung ist da, aber wenn ich auf Synchrinisieren drücke, reagiert der Computer überhaupt nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Dell AXIM X30 wird unter Vista nicht erkannt
« Antwort #10 am: 05. März 2007, 21:26:30 »
Für alle die noch Probleme haben!

Schließt das Gerät an den Rechner an. Wenn ihr über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen könnt, wurde es immerhin schon mal richtig erkannt.
Jetzt müsst ihr ein Windows-Update durchführen, denn dann werden die passenden Treiber für den Dell installiert und und das Programm "Windows Mobile-Gerätemanager" installiert.

Dann startet auch der Sync-Vorgag von alleine.

Grüße Joseb

vista windows update 64bit probleme profile startet programme treiber kompatibel
bit driver problem keine for forum center installieren erkannt geht