353 Benutzer online
12. Mai 2021, 19:39:23

Windows Community



Zum Thema Partitionieren der Systempartition unter Vista und Windows 7 - Hallo,Ich hoffe, dass es ein solches Thema noch nicht gab, ich habe zu mindest noch keines gefunden.Ich habe einen Rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Partitionieren der Systempartition unter Vista und Windows 7

 (Antworten: 3, Gelesen 4873 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Partitionieren der Systempartition unter Vista und Windows 7
« am: 28. Oktober 2007, 19:57:23 »
Hallo,

Ich hoffe, dass es ein solches Thema noch nicht gab, ich habe zu mindest noch keines gefunden.

Ich habe einen Rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit und eine Festplatte mit 270 GB Platz.

Nun habe ich mit der Datenträgerverwaltung bereits eine Partition mit 90 GB erstellt.

Auf der Systempartition würde ich nun gerne nochmals eine Unterteilung vornehmen, allerdings sagt mir die Datenträgerverwaltung, dass auf dem Volume kein zur Verkleinerung zur Verfügung stehender Speicherplatz vorhanden ist.

Mein Explorer allerdings sagt mir, dass nur etwa 90 GB belegt sind und der rest frei.

Woran könnte es also liegen, dass ich aus dem freien Speicherplatz keine weitere Partition erstellen kann.
Die neue Partition soll so ca 60 GB groß werden.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp hätte, wo mein Problem liegt.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 22:03:31 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2007, 22:12:19 »
Hallo Spassbold,

das Problem ist die Windows Datenträgerverwaltung.
Schau dir mal Tools wie Gparted oder Acronis an.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2007, 23:00:53 »
Danke für den Tipp, werd ich mal machen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007, 14:01:14 »
Hab Gparted jetzt mal getestet.
Es lädt zwar, aber mit zu hohen Bildschirmeinstellungen.
Leider macht mein Bildschirm das nicht mit, da das Programm mit ner Bildwiederholungsfrequenz von 75Hz zu starten scheint und mein Bildschirm nur 70 macht.

Acronis kost ja was wies scheint, also bin ich nun leider noch nicht direkt weiter :(

vista windows programme festplatte version bit problem installation keine forum
system rechner festplatten 32bit kein wieder 2008 einer premium 32-bit
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen