194 Benutzer online
28. April 2024, 03:46:25

Windows Community



Zum Thema Problem mit Sidebar - Hallo,ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Vista Sidebar. Ich habe sie konfiguriert, dass sie immer im Vordergrund angezeigt werden soll. Das ist soweit au... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Sidebar

 (Antworten: 4, Gelesen 3442 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit Sidebar
« am: 04. September 2007, 21:05:25 »
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Vista Sidebar. Ich habe sie konfiguriert, dass sie immer im Vordergrund angezeigt werden soll. Das ist soweit auch der Fall,
allerdings blenden von Zeit zu Zeit einige, manchmal auch alle Widgets plötzlich aus. Es erscheinen erst alle Widgets wieder, wenn man auf die Sidebar klickt. Ich habe keine
Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee? Anbei zwei Screenshots meiner Sidebar, Bild 1 zeigt sie im normalen Zustand, Bild 2 zeigt, wie die Sidebar aussieht,
wenn plötzlich einige Widgets ausgeblendet sind. Ausserdem noch ein drittes Bild der Sidebar, wenn plötzlich einige der Widgets unscharf werden.

Gruss, Shredder
« Letzte Änderung: 04. September 2007, 21:09:02 von Shredder »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. September 2007, 12:06:14 »
Hi Shredder,....:bigwelcom

Für die späte Info ein fettes Sorry. :zwinkern

Versuche mal das hier :
Start  -> Ausführen -> cmd (enter)

cd program files\windows sidebar
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 17. September 2007, 20:31:13 »
Hi Shredder,

nutzt du ein anderes Theme für die Sidebar? Es hat nämlich ganz den Anschein und könnte die Ursache dafür sein, dass deine Sidebar solche Probleme macht. Meld dich bitte mal wieder bei uns!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 20:39:33 »
Schau mal nach, wann sich Shredder das Letzte mal hier angemeldet hat. :zwinkern

Ich glaube, das Thema hat sich erledigt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 20:51:18 »
Ganz nach dem Motto: Einmal angemeldet und nie wieder zurückgekommen? Na ja, wir können ja niemanden zwingen. Trotzdem denke ich, dass sein Problem mit dem veränderten Theme zusammenhängt.

vista aero windows probleme problem sidebar zeit fehler bilder countdown
unscharf rahmen vordergrund vordegrund holel widgeds