398 Benutzer online
27. April 2024, 16:46:32

Windows Community



Zum Thema Favoriten in der Sidebar - Hallo,habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe deswegen das ich keinen Doppelpost eröffne.Ich suche nach einem Gadgets für die Sidebar wo ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Favoriten in der Sidebar

 (Antworten: 4, Gelesen 10285 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Favoriten in der Sidebar
« am: 26. August 2008, 17:47:26 »
Hallo,

habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe deswegen das ich keinen Doppelpost eröffne.

Ich suche nach einem Gadgets für die Sidebar wo ich meine Favoriten listen kann (z.B. Top 5)

Stelle mir das so vor dass man 5-10 Internetlinks direkt mit einem Mausklick öffnen kann.

Habe so etwas bis jetzt nicht gefunden, fände ich allerdings sehr praktisch.

Hat jemand sowas oder weiß wo es was entsprechendes gibt?

Thx

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 26. August 2008, 19:06:33 »
Hallo und  :bigwelcom

Ich hab mal etwas gegoogelt und auch sonst bei meinen altbekannten Seiten geschaut. Ich glaub solche ein Gadget gibt es nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 26. August 2008, 20:03:33 »
Es gibt ein Gagdet in das man mehrere Programmverknüpfungen einbetten kann. Es könnte dementsprechend auch mit Inet-links klappen

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=8aa71405-878f-4e0d-95a2-3e6e347e8bc4&bt=1&pl=1

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 26. August 2008, 21:44:54 »
Der Weg zum Glück ist manchmal etwas umständlich, aber so könnte, bzw. musste es funktionieren:

1. Google als Suchmaschine einrichten
2. die Google-Gadget-Leiste aktivieren
3. diese Google-Gadget-Erweiterung installieren: http://www.m-software.de/ThumbshotBookmarks/
    (Verwaltung (CUD) der Bookmarks aus dem Gadget bei der Online Bookmark Variante - Die Möglichkeit Bookmarks aus dem Firefox und dem IE zu importieren)
4. Google-Gadgets auch unter Vista einbinden: http://winfuture.de/news,29978.html
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 10:09:49 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 15:24:06 »
Also ich habe es jetzt zufriedenstellend gelöst.

Mit dem App Launcher kann man auf einen klick, sich seine gesamten Favoriten anzeigen lassen.

Ich muss sowieso sagen das nach anfänglichen zögern die Sidebar mein liebstes Spielzeug bei Vista geworden ist.

Danke für die Hilfe

vista aero glass windows programme weg for launcher 2007 anzeigen
einschalten aktivieren sidebar outlook importieren deaktivieren explorer firefox desktop anlegen