358 Benutzer online
28. April 2024, 19:47:17

Windows Community



Zum Thema MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten - Hallo,seit dem 14.05. habe ich den Fehler, dass ich eine neue Webseite nicht in meine Favoriten einfügen kann.Es kommt immer eine Fehlermeldung ohne Nummer... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten

 (Antworten: 14, Gelesen 10370 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten
« am: 26. Mai 2007, 18:31:21 »
Hallo,

seit dem 14.05. habe ich den Fehler, dass ich eine neue Webseite nicht in meine Favoriten einfügen kann.

Es kommt immer eine Fehlermeldung ohne Nummer, mit folgendem Text:

Website Namen... kann nicht erstellt werden. Unbekannter Fehler.


Wo kann ich hier etwas Einstellen? Zu Beginn mit Vista klappte Alles!

Evtl. trat der Fehler hier auf:
Beim Download der Seite http://khufu.3ds.com/introduction kam eine Meldung bei der Installation des Dassault Programms, IE wird geändert, habe ich nicht beachtet. Betrachtungsprogramm lief nicht OK, wollte dann die Webseite zu den Favoriten zufügen, ging nicht.

Vista repariert >>> ohne Erfolg >
PC zurücksetzen auf 10.05.2007 >>> ohne Erfolg >
Vista update (ist automatisch) >>> ohne Erfolg >

Dieser Fehler ist sehr lästig. Erbitte Hilfe, Danke.

Gruß Helmut

NS, wenn dieses Forum nicht richtig sein sollte, welches dann?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 18:32:55 von HelmutK »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 23:24:38 »
hast du mal probiert, das prog zu deinstallieren :grübel
du könntest aber auch den firefox browser installieren (mit IE7 Theme), der ist besser :P



Übrigens...........:bigwelcom und viel Spass im Forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 23:37:35 »
Hallo, hatte auch große probleme mit "IE 7 " stieg immer aus weil er meinte ein problem zu haben.
Hab dann den Avant Browser installiert mit dem ich unter XP gut bedient war
und seitdem funkt der IE 7 auch - komisch...............

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Mai 2007, 23:45:13 »
das selbe problem habe ich auch, deswegen firefox mit IE7 Theme ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 00:36:11 »
Hallo,

Danke für Infos. ...werde Spass im Forum haben! Bei Hilfe dreifachen Spass!

Arbeite mit IE 7 seit Dez 06 zuerst mit XP und dann mit Vista, war sehr zufrieden damit, möchte eigentlich nicht umsteigen. Ist auch in Frontpage mein Internet Explorer.

Es war ja auch alles gut bis zum 14.05.

Habe überall gesucht, wie ich evtl. IE 7 deinstallieren kann, oder reparieren kann, leider kein Erfolg.

Musste wegen eines anderen Fehlers Vista heute neu aufsetzen, leider ist dieser Fehler drin geblieben, warum?

Wenn ein Fehler rein kommt, gibt es meist auch eine Möglichkeit, das zu korrigieren, aber wie?

Hilfe!

Habe am 28.05. heute weitergesucht, kam über die angesagte Seite von Microsoft hierher. Das ist genau mein Problem, eine Lösung wird auch beschrieben, ob ich das auch schaffe, mal sehen. Ja ich habe auch von einer externen Festplatte meine Favoriten einfach per "copy and paste" in die Favoriten gegeben. Das war der Fehler und nicht der oben angebene Link. Außerdem gibt es wohl Probleme mit der "Berechtigung". Fehlerbehebung sieht schwierig aus.

Hier der Link: http://www.winhelponline.com/blogs/49/1

Werde berichten, ob es geklappt hat.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 11:28:38 von HelmutK »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten
« Antwort #5 am: 28. Mai 2007, 12:28:13 »
Hallo,

aus den verschiedenen Postings, kam auch heraus, dass durch das "Importieren" von Favoriten von einer Datei außerhalb des PCs (bei mir externe Festplatte) der Fehler entstehen würde (die Berechtigungen stimmen nicht überein?).

Habe dann alle "importierten" Favoriten gelöscht. :evil:

Einfügen von einzelnen URLs in meine Favoriten klappte wieder sofort und ohne Probleme! :zwinkern

Dann wollte ich ja meine Favoriten wieder haben. Mit dem Button Importieren/Exportieren konnte ich immer nur einen einzigen "bookmark" importieren. Aber mit "copy and paste" des Ordners "Helmut Favoriten" von einer internen Festplattenpartition klappte dann alles prima. :))

Seit vielen Wochen habe ich an diesem Fehler rum gefummelt, durch die Info in die MS Foren bzw. in die "Knowledge Base" zu gehen, konnte ich mir helfen.

Den Link  > http://www.winhelponline.com/blogs/49/1 < habe ich zwar besucht, aber den hier beschriebenen komplizierten Weg bin ich nicht gegangen. Tröstlich für mich, dass noch Andere hier Probleme hatten.

« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 12:32:43 von HelmutK »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2007, 17:56:47 »
so, dass Thema ist zwar schon alt, aber naja,... :))

ich bin folgender Maßen vorgegangen:

auf den entsprechenden User-Ordner im Windows Explorer (nicht Internet) gehen, Rechtsklick auf den Ordner Favoriten -> Eigenschaften
-> Sicherheit -> allen Usern Vollzugriff für den Ordner geben.

danach tritt der Fehler auch nicht mehr auf...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008, 12:41:52 »
ok. Bis "Sicherheit" bin ich gekommen. Dann ist alles ausgegraut, obwohl ich Adminsitrator bin. Wie mach ich weiter??
(Anmerkung: Habe mit dem C64 angefangen fast alle Probleme nach gewisser Zeit lösen können. Aber den Vista-Rechner werf ich bald aus dem Fenster)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2008, 18:37:49 »
Hi ragad,....:bigwelcom

Kannst Du mal einen Screenshot vom Reiter Sicherheit machen. Hast Du die Benutzerkontensteuerung (de)aktiviert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2008, 19:11:43 »
ok. Bis "Sicherheit" bin ich gekommen. Dann ist alles ausgegraut, obwohl ich Adminsitrator bin. Wie mach ich weiter??
(Anmerkung: Habe mit dem C64 angefangen fast alle Probleme nach gewisser Zeit lösen können. Aber den Vista-Rechner werf ich bald aus dem Fenster)

Sag bescheid ich warte unten  :D


Probier das Tool .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 12:55:18 »
 @ monster: Danke für den Gruß!
Den vista-rechner habe ich - richtiger: meine Frau - nur privat in Nutzung, da sitz ich nur am WE dran. Screenshot kommt also bischen später, aber er kommt.

Hast Du die Benutzerkontensteuerung (de)aktiviert?
Ich nicht. Das ist der fertig installierte Medion. Und was die Aldis gemacht haben, weiß ich nicht.
Wo find ich die Benutzerkontensteuerung? Ich habe nur 1 Benutzer und der ist Admin.


Probier das Tool .
@pebro: Welches Tool??

PS: Bei Firefox hat alles problemlos funktioniert. Meine Frau hätte aber halt gerne wie bisher auf dem uralt-ME-Rechner den IEx, und dann natürlich mit alle Favoriten, ordentlich organisiert, da steckt schließlich die Arbeit von Jahrzehnten drin  :wink

ragad

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008, 21:13:31 »
Benutzerkontensteuerung deaktivieren :

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren (siehe Screenshot)
Sollte das deaktivieren das Problem nicht lösen, solltest Du sie wieder aktivieren.

Pebro meinte das Tool, das an seinem Beitrag "hängt". :zwinkern


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2008, 18:17:03 »
Benutzerkontensteuerung deaktivieren :
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren (siehe Screenshot)

Danke, das probier ich mal

Pebro meinte das Tool, das an seinem Beitrag "hängt". :zwinkern

Ähem, ok. Das nächste Mall guck ich genauer hin.

btw: Kennst Du vielleicht was Knackiges im Inet für Vista-Newbis? Besonders diese Sicherheitsgeschichten auf Benutzerebene scheinen mir aus der Netzwelt zu kommen, das ist mir total fremd. Bei XP fing das ja an, war aber noch nicht so störend und konnte weitgehend abgeschalten werden. Bei Vista muss ich mich glaub ich aber mal einlesen.

ragad

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2008, 23:44:21 »
Ich empfehle Dir unser Board Tipps & Tricks. Dort findest Du mit Sicherheit einige nützliche Sachen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #14 am: 22. November 2008, 14:30:21 »
Spät kommt er doch er kommt (ich darf so selten dan dieen Rechner..)
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
YEP, das wars, herzlichen Dank!

ragad

vista windows probleme download weg externe festplatte bit original problem
keine forum 2007 service benutzerkontensteuerung installieren geht anzeigen win vist