435 Benutzer online
19. April 2024, 19:15:07

Windows Community



Zum Thema kritischer Fehler beim Backup - Hallö Ihr lieben Bekommen beim Backup immer einen Hinweis auf einen kritischen Fehler 0x80070422. Ich bin mir relativ sicher, dass es nur einEinstellungsproblem... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

kritischer Fehler beim Backup

 (Antworten: 15, Gelesen 11730 mal)

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
kritischer Fehler beim Backup
« am: 27. Mai 2007, 12:40:58 »
Hallö Ihr lieben :-)

Bekommen beim Backup immer einen Hinweis auf einen kritischen Fehler 0x80070422. Ich bin mir relativ sicher, dass es nur ein
Einstellungsproblem ist, da es plötzlich auftrat. Aber ich kriege das Problem einfach nicht behoben.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit?

(auto)bot

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
« Antwort #1 am: 27. Mai 2007, 12:47:38 »
Sorry vielleicht noch gleich dazu... ich wollte Backups nicht mit externen Programmen machen
sondern habe das Windows eigene unter Home Premium benutzt.

Seit ich Trillian installiert hatte sind meine Dienste völlig durcheinander. Aber welcher bereitet
hier jetzt Probleme?

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
« Antwort #2 am: 27. Mai 2007, 13:25:40 »
Keiner eine Antwort?  8o  ;(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 27. Mai 2007, 15:18:09 »
Hey, es sind gerade mal 2,5 Stunden vergangen! Hab doch ein wenig Geduld. Wir sind eine Community und kein hochbezahltes Experten-Support-Team.  :zwinkern

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
« Antwort #4 am: 27. Mai 2007, 17:26:44 »
stimmt. aber alle anderen antworten klingen hier so hochtragend und intelligent und ich hab
einfach nur auf meine doofheit gehofft.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: kritischer Fehler beim Backup
« Antwort #5 am: 27. Mai 2007, 17:33:24 »
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Bis ich mal dahin komme, ein Back-up zu erstellen, müsste Windows erst einmal einwandfrei funktionieren. Aber ich habe Probleme mit den Ordnertypen und Ansichten, die Windows bei mir einfach nicht beibehalten will. Also sitze ich den ganzen Tag da und überlege: "Machst du nun weiter oder lässt du es bleiben?" Zu diesem Thema gibt es einen extra Thread von mir, wo alles genau erklärt ist. Ansonsten wäre ich mit Windows Vista schon sehr viel erfahrener. Nur macht es mir eben ein Strich durch die Rechnung. Und zehrt immer mehr an meinen Nerven! :wallbash

Oh Windows, sieh doch bitte ein, mir folgsam und stabil zu sein! :lachen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 27. Mai 2007, 21:07:51 »
Hallo luthien seregon,.....:bigwelcom und viel Spass im Forum

Wann erscheint die fehlermeldung ?

Habe mal bei M$ geschaut, aber die Fehlermeldung verweist nur auf einen ExchangeServer :grübel
Kam das Problem schon vorher ?
Wie sieht es mit deiner Hardware, vor allem Treibern aus ? Sind alle auf dem aktuellsten Stand ?
Das selbe gilt für dein Bios ? Aktuelle Version installiert ?
Welche Vista Version hast du denn ?
Windows Updates installiert ?

Wenn dir trillian alles durcheinander gebracht hat, würde ich vorschlagen, du machst ne systemwiederherstellung.
Übrigens, Trillian läuft bei mir ohne probleme.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 27. Mai 2007, 22:11:43 »
Papa Schlumpf, du solltest doch Fragen beantworten und nicht welche stellen! :lachen Nun hast du die Ärmste ja völlig verwirrt.

Nein, im Ernst: Ich hab den Fehler auch schon gegoogelt, aber bisher nichts Relevantes finden können. Also geht die Fehlersuche weiter.

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
« Antwort #8 am: 28. Mai 2007, 13:22:39 »
hmmmm Systemwiederherstellung klingt gut.
Nur ich find die klassische systemwiederherstellung wie unter xp hier nicht.
unter vista muss man anscheinend erst sichern um wiederherzustellen. eigentlich logisch.
und auch wieder nicht, denn ich kann nicht sichern :-(

und übrigens... ja mein trillian geht und ging auch. nur alles andere hats mir zerschossen gehabt. ;-)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. Mai 2007, 13:30:59 »
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: kritischer Fehler beim Backup
« Antwort #10 am: 28. Mai 2007, 15:35:05 »
Ach, Papa Schlumpf, nun enttäuschst du mich aber. Da gibt er einen elend langen Pfad an. Geht doch auch schneller :rolleyes:

Lass dich nicht ärgern, ich mein's doch nicht so. Du kannst auch unter Start einfach "system" in das Suchfeld eingeben, Luthien, und bekommst auch einen Link für die Systemwiederherstellung. Das geht am einfachsten und du brauchst dir keine Pfade zu merken. Böse Zungen behaupten ja, dies wäre für euch Frauen entwickelt worden. :zwinkern

Und meine kleine Zauberin: Mae govannen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 29. Mai 2007, 00:19:45 »
mit dem suchfeld habe ich mich noch nicht richtig angefreundet ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 29. Mai 2007, 10:19:15 »
Wenn du ein eingefleischter Windows-Nutzer bist, brauchst du das Suchfeld nicht unbedingt, da du die meisten Pfade kennst und schnell dorthin navigierst. Aber falls es einem mal entfallen sein sollte, wo sich eine bestimmte Funktion verbirgt, leistet das Suchfeld fabelhafte Dienste. Hin und wieder nutze ich diese komfortable Lösung und komme gut damit zurecht, Papa Schlumpf.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 10:26:24 von SunnyboyXP »

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
« Antwort #13 am: 03. Juni 2007, 09:19:59 »
heyheyhey back again

Is ja super, die Systemwiederherstellung ist also da, wo sie sein sollte :-)) find ich gut.
bis auf die Tatsache, dass das wie erwartet nicht geht, da ich nicht sichern kann :-((

Beim Aufruf der Systemwiederherstellung bekomme ich die Fehlermeldung 0x81000202
hab auch versucht das zu google, komm aber nur auf italienischen oder spanischen
Seiten raus. Als wenn Deutsche dieses Problem noch nie gehabt haben.

Vielleicht bin ich ja doch immigrant? I don´t know. Ich werd mal sehen, ob ich ausnahms-
weise mit der Microsoft eigenen Seite klar komme. Irgendwie ist mir die ein Dorn im
Auge.

  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
  • Der größte Fehler sitzt an der Tastatur
« Antwort #14 am: 03. Juni 2007, 14:47:04 »
Hallo Leutz,

ich hab eine schlechte Nachricht für Euch. Es lag tatsächlich an meinen Diensten, die seit
Trillian völlig zerschossen waren. Ich kann leider nicht sagen an welchem, aber habe
sie jetzt mit einem zweiten PC abgeglichen und kann wieder Backups herstellen

:-) Ich freu mich :-)

vista windows update probleme wiederherstellen error startet msn treiber version
problem keine forum system 2007 games geht kein microsoft win