620 Benutzer online
28. März 2024, 17:55:59

Windows Community



Zum Thema Fehler beim senden und empfangen bei icq 6 - hi, seit ich dsl hab kann ich unter icq keine daten mehr senden und empfangen, da steht immer senden fehlgeschlegen!!telefonieren funzt auch nicht mehr.schreibe... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Fehler beim senden und empfangen bei icq 6

 (Antworten: 7, Gelesen 6518 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Fehler beim senden und empfangen bei icq 6
« am: 18. Dezember 2007, 18:00:31 »
hi, seit ich dsl hab kann ich unter icq keine daten mehr senden und empfangen, da steht immer senden fehlgeschlegen!!
telefonieren funzt auch nicht mehr.
schreiben und spielen geht.

hab schon davon gehört dass man ports freischaltenmuss, hab aber kein plan davon :( meine kumpels haben auch dsl und meinten dass sie da nichts freigeschaltet haben..

was kann ich tun?
muss man was im icq einstellen oder wie schalte ich dafür einen port frei?

schon mal danke im vorraus
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 19:16:39 »
mir geht es so wie deinen Kumpels ich musste nichts Freischalten.

Auf was hast du deinen Datenschutz eingestellt?

matag hat soviel ich weis auch das Problem aber ich weis nicht welche ICQ Version er hat

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 20:15:31 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2007, 19:34:52 »
ICQ hat normal den Port 5190. Man kann aber, je nach Messenger, auch eigene Ports für das "Direkte Verbinden" 2er Rechner angeben.
Dann kommt es noch drauf an, ob Du einen Router vor deinem Rechner, und oder noch eine PFW installiert hast.
Ansonnst musst halt noch den Router einstellen, welcher Port und an welchen Rechner er weiterleiten soll bei I/O Verkehr und den Port gegebenfalls in deine PFW eintragen.

Desweitern wären Hardwareangaben sehr hilfreich.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 19:40:21 von Lemmi »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2007, 18:16:36 »
also problem ist gelöst.
hab destern mit meinem cousin telefoniert, der hat den glaichen router und hat mir seine einstellungen gesagt, die hab ich übernommern, nu geht alles.

lösung war ich musste tatsächlich einen port freigeben, genau wie lemmi sagt, dieser 5190.
es handelte sich übrigens um einen netgear router, meine kumpels haben alle den telekommrouter, ich vermute einfach mal das es bei denen schon voreingestellt war.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2007, 18:23:21 »
du MAd  MEL hatte dir ja berichtet das ich das PRob auch habe .. ich habe einen Telekom router und bei mir funtzt es nicht muss mal in die Konfig gehen und schauen wie ich da den Port freigegebe

Blacky

  • Gast
Re: Fehler beim senden und empfangen bei icq 6
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2007, 18:24:22 »
@ Mad also wie beim 2 Screenshot oder?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2007, 18:26:34 »
nee, nicht wie im shot, musste ins routermenü und dort einige sachen umstellen.

@matag bei mir stand es unter portweiterleitung/porttriggering


Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2007, 18:29:42 »
Achso OK.
Da ich noch keine Probleme damit hatte (außer bei MSN)  habe ich mich damit noch nicht befasst

vista windows probleme error bit problem keine www forum dateien
rechner dsl geht kein datei router handy empfangen via e-mail