358 Benutzer online
28. April 2024, 19:30:30

Windows Community



Zum Thema Problem mit Sidebar seit SP2 - Hallo.Habe gestern das SP2 installiert und seitdem das Problem das nach jedem Neustart die Reihenfloge der Sidebar total verdreht ist. Habe schon alle rausgenom... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit Sidebar seit SP2

 (Antworten: 7, Gelesen 5220 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Problem mit Sidebar seit SP2
« am: 28. Mai 2009, 17:12:17 »
Hallo.

Habe gestern das SP2 installiert und seitdem das Problem das nach jedem Neustart die Reihenfloge der Sidebar total verdreht ist. Habe schon alle rausgenommen und neu eingefügt war dann aber wieder weg....

Kann jemand helfen?

georg

P.S: Ist Vista Home Premium 64bit

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 19:26:10 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 00:50:01 »
Vielen Dank für den Tipp. Habe die settings.ini gelöscht aber keimen Erfolg gehabt, nach Neustart der Sidebar immer dasselbe. Ähnliches gilt wenn ich in der settings.ini die Zahlen für die Reihenfolge ändere (denke das ist möglich).

georg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 18. April 2012, 17:23:50 »
Durch die Verschiebung des Themas mal wieder aufs Problem aufmerksam geworden. Gibts denn schon was Neues? Hatte nun fast 3 Jahre die Sidebar abgeschaltet aber nach kompletter Neuinstallation wieder an und auch immer wieder neue Anordnungen. Da ich mich auf 2 Gadgets beschränke, hält sich der "Ärger" in Grenzen aber vielleicht hat ja jemand mittlerweile ne Lösung parat.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 19. April 2012, 15:41:57 »
Nein, dafür gibt es wohl immer noch keine Lösung, zumal es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt. Bei anderen Usern tritt dieser Fehler nicht auf.
Ich habe auch heute mal unseren alten Vista-Rechner auf Arbeit reaktiviert und da konnte ich dein Problem auch nicht nachvollziehen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Problem mit Sidebar seit SP2
« Antwort #5 am: 20. April 2012, 09:32:43 »
Besteht das Problem auch bei einer Neuinstallation, bevor andere Software installiert wurde?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 20. April 2012, 14:43:15 »
Bin mir nicht zu 100% sicher ob dann schon neue Software drauf war. Wie gesagt, so wichtig ists nun auch nicht mehr. Wäre nur schön gewesen wenn es eine Lösung gäbe und ich dann mehr als nur 2 Gadgets hätte gut nutzen können.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 20. April 2012, 20:00:43 »
Meine Vermutung ist, das eine von Dir installierte Software an der Misere schuld ist.  Wenn Du das nächste mal neu installieren musst, solltest Du sowieso auf Windows 7 (oder wenn schon verfügbar Windows 8 ) wechseln.

vista windows update 64bit probleme startet download neustart treiber version
bit problem installation keine 2007 service pack rechner installieren geht