393 Benutzer online
29. April 2024, 04:37:47

Windows Community



Zum Thema Vista-Februar-Update-Problem - Seit den letzten Februar-Updates für Vista, geht mein Defender nicht mehr (zeigt eine Stop-Meldung), startet mein Nod32-Antivirus nicht mehr (vermutlich wegen d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Februar-Update-Problem

 (Antworten: 11, Gelesen 7898 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Vista-Februar-Update-Problem
« am: 17. Februar 2008, 17:49:40 »
Seit den letzten Februar-Updates für Vista, geht mein Defender nicht mehr (zeigt eine Stop-Meldung), startet mein Nod32-Antivirus nicht mehr (vermutlich wegen des Defender) und bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr (vermutlich wegen des Defender). Schöne neue Vista-Welt. Ich liebe es...

Werde wohl ein altes Image bemühen müssen. Oder weiß jemand eine bessere Lösung?

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 17:58:49 »
hast du das SP1 drauf?

Dann muss wohl das Image herhalten!

Was sagt Windows Update?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 18:19:26 »
Das SP1 habe ich noch nicht drauf. Das Update lief (nach dreimaligem Neustart) erfolgreich ab. Ursprüngliche Fehlermeldungen wurden nach dem jeweiligen Neustart zu "erfolgreich".

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 18:21:39 »
Ich würde den Defender so oder so ausschalten, da Du ja Nod32-Antivirus installiert hast.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 18:23:13 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 18:32:49 »
Das würde ich auch gerne tun, komme jedoch nicht einmal mehr in mein Sicherheitscenter. Dort muß ich den Defender wohl ausschalten, oder wo sonst?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista-Februar-Update-Problem
« Antwort #5 am: 17. Februar 2008, 18:40:09 »
Start -> Defender im Suchfeld eingeben -> Optionen -> Echzeitschutz deaktiviren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 17. Februar 2008, 19:58:09 »
Du kannst den Dienst auch über die Computerverwaltung deaktivieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 17. Februar 2008, 20:31:59 »
Habe jetzt ein Image vom 9. Februar wiederhergestellt und den Defender ausgeschaltet.
Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows Defender
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "DisableAntiSpyware" als Datentyp REG_DWORD und Setzen Sie den Wert auf:
0    Windows Defender einschalten
1    Windows Defender ausschalten
Jetzt werde ich noch einmal updaten...

EDIT:
Warum zieht der mir ein Update für die Works-Suite 2005, wenn ich weder die Works-Suite noch Works habe?
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 20:50:38 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 17. Februar 2008, 21:40:53 »
So, bisher hat es jetzt - ohne Defender (Danke, Lemmi) - funktioniert. So oft, wie dieses Mal allerdings waren bisher noch nie Updates "fehlgeschlagen" und erst im dritten Anlauf erfolgreich.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 20. Februar 2008, 16:18:27 »
Na toll, jetzt hat Microsoft die Auslieferung des KB937287 gestoppt, das über das Windows-Update verbreitet worden war, weil es zu massiven Problemen führte.
http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/archive/2008/02/19/update-on-windows-vista-sp1-prerequisite-kb937287.aspx
http://www.heise.de/newsticker/meldung/103784

Man sollte die MS-Updates wirklich nicht zeitnah oder gar sofort installieren, sondern mindestens eine Woche, am Besten zwei Wochen zuwarten, bis man das Zeug auf seinen Rechner läßt. Da kann man sich viel Zeit und Ärger sparen...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Vista-Februar-Update-Problem
« Antwort #10 am: 20. Februar 2008, 16:21:58 »
das habe ich von einem Arbeitskollegen zu hören bekommen als ich ihn sagte das ich VISTA nutze

Wow, ganz schön mutig, Beta-Tester für Microsoft-Betriebssysteme zu spielen

ich glaube in deinem Fall JP hat er recht

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 20. Februar 2008, 16:59:52 »
Ein weiteres Februar-Update, das KB947172, kann übrigens das Windows Media Center völlig lahmlegen:
http://www.winfuture.de/news,37590.html

Das habe ich noch gar nicht überprüft. Wehe...

vista windows dienste update probleme programme problem wlan keine installiert
forum media center system stop vom november sicherheitscenter installieren works