445 Benutzer online
28. April 2024, 20:27:42

Windows Community



Zum Thema Ordnerverknüfung komisch... - Hallo,Ich habe ein total nerviges Problem,und zwar ist das so wenn ich auf meiner VHDD (Virtuelle HDD) meinen bis dato immer gewesenden Musikordner lösche dann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordnerverknüfung komisch...

 (Antworten: 6, Gelesen 2804 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Ordnerverknüfung komisch...
« am: 12. März 2009, 21:53:52 »
Hallo,

Ich habe ein total nerviges Problem,und zwar ist das so wenn ich auf meiner VHDD (Virtuelle HDD) meinen bis dato immer gewesenden Musikordner lösche dann verschwindet der auch unter Start/User.
Tue ich den wieder darein,so wird dann dieser Ordner verknüft,komsche sache alles ich hoffe ihr könnt helfen denn bei google weiss ich nichteinmal was ich eingeben soll  :]

Vielen Dank

PS ich hoffe ich konnte es verständlich machen ;)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 13. März 2009, 14:39:58 »
Lösche den Ordner doch noch mal (aus beidem). Und erstelle dann einen neuen mit einem anderen Namen (z.B.: "Meine Musik) auf der VHDD.
Ich denke mal das Problem tritt auf, daVista den Ordner mit dem Namen "Musik" für seinen eigenen hält und ihn daher auch in Benutzer integriert!

Wenn du deine gesamte Musik sowieso auf der anderen Platte hast, kannst du ja auch den Original-Musik-Ordner dahin verschieben!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 13. März 2009, 14:57:20 »
Funktioniert nicht,der erstellt dann automatisch auf jeder HDD einen neuen,ich kann den nichteinmal löschen ,denn nach ein paar minuten sind die wieder da,und das mit eigener Musik ist zwar eine Tolle Idee aber dann habe ich trotzdem wieder beide Ordner.

Habe ich gerade versucht,das ist das Resultat...

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 15:09:15 »
dann probiers mal da mit: link

oder unter Eigenschaften auf den Reiter "Pfad" und da "Verschieben" auswählen
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 15:13:46 von Jonas#wilhelm »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 15:28:03 »
Hmm funktioniert nicht :(( Trotzdem danke

ahhh ich dreh bald durch =(

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Ordnerverknüfung komisch...
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 15:57:49 »
Falls du TuneUp hast kannst du es ja mal damit probieren!

Hast du vielleich ein Programm, dass deinen Musik-Ordner automatisch verwaltet (z.B.: iTunes, Winamp etc.).
Eventuell blockt dieses Programm dass du den Musik-Ordner selbst "verwaltest"!

Deaktiviere doch mal probeweise die automatische Verwaltung!

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #6 am: 13. März 2009, 17:06:00 »
Ehm Hammer yupi
Es hat funktioniert  :grübel
Vielen Vielen Vielen Dank  :flagge :flowers :respect

Für die die auch das Problem haben...TuneUp2009->TU System Control dann einfach alles auf Standart einstellungen.
Sollte das in den nächsten Stunden wieder auftreten,da ich nciht weiß wie die verknüpfung sich aktualisiert,dann melde ich mich nochmal.Sollte ich mich nicht mehr melden,dann hat alles ohne rückfälle funktioniert!

windows tuneup ordner musik windows-vista dauer komisch akualisiert bing tuneup2009