435 Benutzer online
25. April 2024, 23:07:47

Windows Community



Zum Thema Notebook verhält sich komisch - Vista 32bit Home Premium - Fujitsu Siemens NB - HalloIch habe hier nen Notebook von Fujitsu Siemens mit nem Fehler, den ich noch nie gesehen hab!Der PC läuft meist ziemlich normal. Doch dann wird der Bildschi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Notebook verhält sich komisch - Vista 32bit Home Premium - Fujitsu Siemens NB

 (Antworten: 4, Gelesen 4975 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Notebook verhält sich komisch - Vista 32bit Home Premium - Fujitsu Siemens NB
« am: 24. Januar 2008, 16:37:15 »
Hallo

Ich habe hier nen Notebook von Fujitsu Siemens mit nem Fehler, den ich noch nie gesehen hab!

Der PC läuft meist ziemlich normal. Doch dann wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch die Maus. Nach einiger Zeit wird der bildschirm manchmal wieder normal, der PC stürzt dann aber schnell ab. Ansonsten muss man den PC abklemmen!

Im eventvwr steht in der besagten Zeit (dunkler Bildschirm) gar nichts, also ne zeitlücke!

Jetzt (nach nem Crash) hab ich 1 meldung die es sein könnte gefunden:
Ein schwerwiegender Hardwarefehler ist aufgetreten.
Kernel-WHEA, ID 2
Ebene : Fehler
Benutzer: System

... mehr nicht dazu!

Weiter gibt es immer, wenn ich den Siemens Digital DVB-T Stick (Hybrid) reinstecke diesen Fehler. Oder wenn ich die dazugehörige Software starte. Oder der PC kriegt manchmal einfach so nen Speed-Slowdown, will heissen er wird immer lahmer bis auch dieser Fehler mit dem Bildschirm kommt. Neuinstalliert isses auch schon, also vorher war nen Recovery drauf, das habich getestet, als es nicht ging, wieder nen normales Vista drauf getan. Es ändert nix.

Nen weiteren Fehler, den das Notebook macht, nennt sich Windows_WCP_AI_FAILURE2, RESCAcHE Installer, Phase 30
dieser kommt ca. alle 12 minuten, d.H. "Problemberichte und lösungen" öffnet sich!

Hardware:
AMD X2 T60

2GB DDR2 RAM
160GB HDD
8400GS Grafik
Fujitsu Siemens


Danke schonma für Hilfe!

mfg naibaf7

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 18:26:53 »
ähm so wie du es beschreibst, sollte man meinen das du alles versucht hast. also ab zum händler und tauschen.


  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 21:10:57 »
Bring das Teil auf jedenfall zurück
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #3 am: 27. Januar 2008, 21:13:54 »
jeah, morgen bring ich das Teil zurück....


Ihr kennt doch die TLB (Translation Lookaside Buffer) Fehler der neuen AMD Phenom (Barcelona) Prozessoren, ne?

Genau solch einen hab ich auch im Eventviewer des Notebooks gesehen:

-Kernel-WHEA: Der Fehler ist auf einen TLB zurückzuführen (Schwerwiegender Hardwarefehler)
-ID 8
-Gebietsschema 2
-Sicherheitsstufe 0

im ganzen weiten Internet nix dazu, nur dass dies bei den neune AMDs so is!

Kann es also sein, dass der Prozzi auch so nen Translation Lookaside Buffer schaden hat?? ALso is der neue AMD Barcelona Kern womöglich nich der einzige  :grübel

wie auch immer, merkwürdig isses, denn die CPU läuft manchmal stundendlange ganz sauber!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 27. Januar 2008, 21:44:53 »
das lässt sich nicht ausschließen aber eine langzeitstudie im privat bereich würde zuviel kosten und auch zuviel zeit verschliungen ^^

vista windows probleme treiber bit problem www build 32bit win
laptop notebook premium oem home recovery 7600 dvb-t internet fehler