634 Benutzer online
28. März 2024, 23:49:01

Windows Community



Zum Thema Verknüpfungspfeile sehen komisch aus - Hallo LeuteAlso ich habe folgendes Problem. Gestern war ich auf einer Lan und war eben auf Klo. In der Zeit hat mein Freund ne bat Datei erstellt, die den PC he... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Verknüpfungspfeile sehen komisch aus

 (Antworten: 6, Gelesen 6204 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Verknüpfungspfeile sehen komisch aus
« am: 14. Februar 2009, 16:58:27 »
Hallo Leute

Also ich habe folgendes Problem. Gestern war ich auf einer Lan und war eben auf Klo. In der Zeit hat mein Freund ne bat Datei erstellt, die den PC herunterfährt (Shutdown -t (Zeit in Sekunden) -s. Mitten im Game ist dann mein PC heruntergefahren. Hab ihn also wieder gestartet und seit dem habe ich bei meinen Verknüpfungen, wo sonst der Verknüpfungspfeil ist dieses Symbol für eine Datei, die der PC nicht kennt(Bild im Anhang). :grübel Ich kriegs nichtmehr weg, auch wenn ich ne neue Verknüpfung erstelle. Mit der Systemwiederherstellung gings auch nicht. Please Help me!:(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 17:00:48 »
Eigentlich sollte beim Computersymbol kein Pfeil sein. Ich würde dir ne Systemwiederherstellung empfehlen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009, 17:05:15 »
Ich zitiere mich selbst: Mit der Systemwiederherstellung gings auch nicht.
Ich weiß, dass da eig kein Pfeil sein sollte, aber dieses Symbol ist bei allen Verknüpfungen meiner Programme, Spiele und bei Computer, Internet Explorer, FireFox, und bei Bilder.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 14. Februar 2009, 17:12:17 »
Schau mal in Deiner Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons
ob da ein Eintrag mit "29" ist. Wenn ja, dann entferne ihn, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/vista-vs-xp/icons/msg12591/#msg12591
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 20:52:20 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009, 17:21:07 »
danke dir.
du bist gut umd nciht zusagen ein gott:P

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Verknüpfungspfeile sehen komisch aus
« Antwort #5 am: 14. Februar 2009, 20:37:12 »
Also scheint das funktioniert zu haben. Wenn nicht dann hätt´ich hier noch was für Dich ...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 16. Februar 2009, 07:59:49 »
danke dir.
du bist gut umd nciht zusagen ein gott:P

Deinem Beitrag zu Folge, scheint dein Problem gelöst zu sein. Ich werde den Thread also schliessen. Sollte doch noch etwas sein, darfst du mir natütrlich gerne eine PN schreiben und ich werde ihn dann wieder aufmachen.

 closed

vista windows 64bit wiederherstellen weg bit keine forum registry anzeigen
film kein option tuneup spiel alle wieder datei grafik explorer