331 Benutzer online
27. April 2024, 07:44:32

Windows Community



Zum Thema Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen - Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen

 (Antworten: 32, Gelesen 34098 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
« am: 04. März 2007, 16:44:46 »
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 04. März 2007, 17:22:54 »
So bekommt man diese Pfeilchen weg:

Klicke auf Start -> Ausführen > "regedit" eingeben

wähle den Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT" und suche nach dem Ordner-Eintrag "lnkfile"

Nun wird auf der rechten Seite der Schlüssel "IsShortcut" gelöscht und ein
Neustart des Rechners durchgeführt - und siehe da, die Pfeile sind weg.  ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 04. März 2007, 17:30:28 »
Hallo danke für die schnelle Antwort aber ich finde in Vista kein ausführen wenn ich auf Start gehe und eine Antwort bezüglich des Shutdowns und wie ich die Spiele von VISTA auf den Desktop bekomme wäre noch hilfreich danke im voraus.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 17:36:18 »
Entweder du drückst Windows Taste + R oder du gehst auf die Leiste unten dann rechtsklick-Startmenü-bei Startmenü auf anpassen-und geanz oben bei "Befehl Ausführen" machste das häckchen. Dann is das auch im Startmenü drinn.  ;)

mfg The Storm

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 18:38:52 »
ok das hab ich jetzt wenn ich aber ich finde da nur inffile und inifile sonst ist da nix

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Verknüfungszeichen auf dem Desktop
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 15:35:11 »
Hallo meine Frage ist schon älter aber vielleicht kann mir einer trotzdem weiterhelfen, Inkfile gibt es bei mir in der Registrierung nicht hab alles durchgeschaut

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #6 am: 10. März 2007, 15:59:53 »
oder mann nimmt einfach die kostenlose version von TweakVI!
da kann mann es auch ganz einfach umstellen!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 10. März 2007, 17:33:29 »
Hab ich auch schon gehört aber da mein Englisch saumiserabel ist weiß ich nicht wo ich das einstellen soll

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #8 am: 14. März 2007, 01:13:41 »
Moin.

Dein Fehler ist : Du hast nach Inkfile gesucht , mußt aber nach lnkfile mit l ( kleines L ) , nicht mit I am Anfang suchen .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #9 am: 14. März 2007, 18:15:29 »
Ok danke das hat schonmal geklappt hab es gefunden und es gelöscht, aber mein Problem ist immer noch da trotz Neustart sind die Zeichen immer noch vorhanden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Verknüfungszeichen auf dem Desktop
« Antwort #10 am: 20. März 2007, 10:52:57 »
Hallo kann mir keiner mehr dazu sagen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #11 am: 20. März 2007, 11:07:57 »
Moin ,

mehr - was soll man da noch mehr zu sagen !?

Ich habs grad angetestet - Ausführen > regedit eingeben > OK drücken >HKEY_CLASSES_ROOT runter bis lnkfile > löschen > Neustart ..

und wech !

Schau nochmal nach - du hast sicher den Falschen Eintrag gekillt , sonst würde es gehen !!

Gruss

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 20. März 2007, 12:04:43 »
kann da ma einer n screener von machen?? hab sonst kein plan was ihr meint ^^

häckchen???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #13 am: 20. März 2007, 12:26:38 »


... lol - netter Versuch  ;D > da sitzt wieder einem der Schalk im Nacken !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 20. März 2007, 15:14:56 »
Hier mal was ganz einfaches.
Funktioniert bei mir wunderbar.

cu
muschli
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 16:03:55 von muschli »

vista aero glass style windows exe update 64bit profile wiederherstellen
download programme neustart weg version bit problem keine installiert taste