436 Benutzer online
27. April 2024, 12:52:57

Windows Community



Zum Thema Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen - @muschli .... cool spart man den weg in die reg  ;D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen

 (Antworten: 32, Gelesen 34100 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Verknüfungszeichen auf dem Desktop
« Antwort #15 am: 20. März 2007, 17:29:54 »
@muschli .... cool spart man den weg in die reg  ;D

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 24. März 2007, 10:03:21 »
Hat jemand einen Tipp (ohne zusätzliche SW) wie man die Verknüpfungspfeile auf dem Dektop wegbekommt?

verx1234

  • Gast
« Antwort #17 am: 24. März 2007, 10:56:19 »
Das wurde schon in so vielen Threads angesprochen... ;)
Aber nunja.. so bekommt man die Pfeile weg:

Start > Ausführen > "regedit" > Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT" auswählen > Ordner-Eintrag "Inkfile" > Schlüssel "IsShortcut" wird gelöscht > Rechner wird neugestartet > fertig ;)

Den Befehl "Ausführen" bekommst du glaube ich mit Rechtsklick auf  den Desktop, dann "Anpassen" und dann irgendwo einen Pfeil bei "Ausführen" .. heißt irgendwas mit "Dialog aktivieren: .... Ausführen"  ... aber da frag lieber einen, der Vista hat oder guck dich hier um, das Thema wurde schon einmal angesprochen ;)
Demnach ist dieser Thread hier eignetlich vollkommen überflüssig ;)

« Letzte Änderung: 24. März 2007, 10:58:26 von verx1234 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #18 am: 24. März 2007, 17:49:57 »
Hallo,

Du schreibst zwar, dass Du keine zusätzliche Software möchtest, ich empfehle Dir dennoch das (kostenlose) "Registry System Wizard":  ;D
Download unter:
http://www.winfaq.de/download/rswsetup.exe
Nach der Installation das Programm wie folgt starten:
Rechtsklick/ Als Admin ausführen

Meine Einschätzung:
Sehr übersichtliches Tool, Du findest den Punkt zum Abschalten der Pfeile und noch vieles mehr.

Tipp:
Falls Du noch mehr einstellen willst, zur Sicherheit vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen!
Edit:
Stelle unter "Anzeige" [Vista] ein, dann werden nur die kompatiblen Tipps angezeigt!

Solong!
« Letzte Änderung: 24. März 2007, 18:06:01 von irato »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #19 am: 24. März 2007, 17:56:17 »
Das wurde schon in so vielen Threads angesprochen... ;)
Aber nunja.. so bekommt man die Pfeile weg:

Start > Ausführen > "regedit" > Pfad "HKEY_CLASSES_ROOT" auswählen > Ordner-Eintrag "Inkfile" > Schlüssel "IsShortcut" wird gelöscht > Rechner wird neugestartet > fertig ;)

Den Befehl "Ausführen" bekommst du glaube ich mit Rechtsklick auf  den Desktop, dann "Anpassen" und dann irgendwo einen Pfeil bei "Ausführen" .. heißt irgendwas mit "Dialog aktivieren: .... Ausführen"  ... aber da frag lieber einen, der Vista hat oder guck dich hier um, das Thema wurde schon einmal angesprochen ;)
Demnach ist dieser Thread hier eignetlich vollkommen überflüssig ;)



Das mit dem Ausführen stimmt nicht ganz. Entweder du drückst Windows Taste +R oder du klickst rechtsklick auf die Startleiste->Eigenschaften->Startmenü->Anpassen und dann bei "Asuführen das häckchen setzten und speichern.  ;)


mfg The Storm

verx1234

  • Gast
Re: Verknüpfungspfeile
« Antwort #20 am: 24. März 2007, 18:02:13 »
Danke für den Tipp.. aber wie gesagt, ich habe kein Vista und solche Fragen sollten sich die lieben Leute lieber von anderen Leuten erklären lassen, die Vista haben. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #21 am: 24. März 2007, 18:04:16 »
Hallo!
Nach der Installation klicke ich rechts auf das Programm-Icon, wähle "Als Administrator ausführen" und fertig.
Ich spreche hier <nicht> vom Regedit, sondern vom Registry System Wizard (siehe o.a. Link)

Solong!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #22 am: 24. März 2007, 18:09:25 »
Hallo,
"Wie gesagt Du hast kein Vista" Wo hast Du das gesagt?  ;D
Egal, das Tool funktioniert auch unter andern Windows Betriebssystemen...
Jetzt sag bloß nicht Du hast MacOS... :o

Solong!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 17. April 2007, 00:12:54 »
Nachdem ich die REG-Datei "Pfeilweg" angewendet habe, funktionierte alles Bestens, Icons auf dem Desktop waren pfeillos.
Gerade eben nach einem Neustart habe ich an den Icons links unten ein schwarzes Kästchen.  :O
Und nun? Ich mach nochmal einen Neustart.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #24 am: 17. April 2007, 00:37:07 »
So, nach dem Neustart sind die schwarzen Kästchen weg und die Pfeile wieder da. Toll!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
« Antwort #25 am: 17. April 2007, 09:08:45 »
Komisch! heutefrüh den Rechner hochgefahren und die Pfeile waren wieder weg...

Ich habe eine CD. Spielst du sie rückwärts sind satanische Verse drauf. Doch spielst du sie vorwärts installiert sich Windows Vista!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 17. April 2007, 09:47:21 »
Das selbe Problem habe ich auch gehabt. Habe dann Vista Shortcut Overlay Remover installiert, und seid dem gehts es wieder.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 17. April 2007, 09:59:44 »
Ich habe es mal installiert, kann aber gerade keinen Neustart machen, da ich momentan einen Film rendere.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 17. April 2007, 10:03:45 »
Dann ist dein Desktop ja belegt, und du siehst die Pfeile bzw.schwarzen Felder nicht :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #29 am: 17. April 2007, 10:08:38 »
Ich habe doch zwei Bildschirme! Schau hier...

vista aero glass style windows exe update 64bit profile wiederherstellen
download programme neustart weg version bit problem keine installiert taste