360 Benutzer online
25. Juni 2017, 12:37:45

Windows Community



Zum Thema Passwort vergessen - Hallo liebe User,Ich habe einen schon etwas älteren PC zuhause stehen ,welchen ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe und hierfür mir das Passwort... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Passwort vergessen

 (Antworten: 7, Gelesen 2537 mal)

Lisa-Marie

  • Gast
Passwort vergessen
« am: 10. Oktober 2016, 14:55:41 »
Hallo liebe User,
Ich habe einen schon etwas älteren PC zuhause stehen ,welchen ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe und hierfür mir das Passwort abhanden gekommen ist.  Auf dem PC sind viele alte Erinnerungen gespeichert, weshalb ich nicht möchte, dass diese gelöscht werden...  Ist es möglich Das Passwort zurückzusetzen oder zu umgehen?
Ich habe keine Rücksetzdiskette und kann aus irgendeinem Grund nicht in den abgesicherten Modus starten, wie es bei vielen Tutorials gezeigt wird,  da meine Tastatur und Maus sind erst bedienen lassen, sobald das Anmeldefenster sind geöffnet hat.. 
Bitte helft mir...  ;(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 788
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2016, 16:37:31 »
Zitat
...da meine Tastatur und Maus sind erst bedienen lassen, sobald das Anmeldefenster sind geöffnet hat
Dann kannst Du andere Eingabegeräte benutzen oder die existenten Eingabegeräte in einen anderen Anschluß stecken, und zwar direkt an den PC, also nicht an einen Hub.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 203
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2016, 01:00:49 »
Hallo Lisa-Marie
Damit sollte sich Dein Problem lösen lassen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html
mfg florian-luca

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2016, 13:55:09 »
Schliess die Tastatur wenn möglich an einen PS2 Anschluss an (der violette Anschluss, siehe Bild):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wenn das nicht geht, dann an einen "normalen" USB Anschluss hinten direkt am PC (wie 30k schon geschrieben hat).

Wenn das mal läuft, kann du dir mit einem anderen PC eine DVD (oder USB Stick) brennen. Hier das Programm, mit dem du das Passwort umgehen kannst:

http://www.spotmau.com/
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2016, 18:45:21 »
Hallo Lisa-Marie,wenn denn nur USB Ports zur Verfügung stehen, nur die Hinteren s.o. Nicht alle Ports werden während des Starts mit Spannung versorgt. Deshalb probieren, wo es geht. Es gibt auch BIOS Einstellungen, die das regeln.

@ RizZzle,was steckt hinter dem Link http://www.spotmau.com/ ? Die Software ist kostenpflichtig und welche genau meinst Du? Ich frage, bevor ich mir diese Seite übersetzen lasse

 ;-)Gruß Harald

P.S. Hat die Software eine Bootfähige CD/DVD? Sonst nutzt das Teil ja nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 18:49:33 von Harald aus RE »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Passwort vergessen
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2016, 19:53:36 »
@Harald: Hm das sollte nicht japanisch sein. Ich habe den Link der US-Seite genommen. Weshalb der Link jetzt plötzlich auf die japanische Seite geht, kann ich mir nicht wirklich erklären.
Ja dann würde ich die Finger lieber davon lassen. Ich habe eben davon noch irgendwo eine DVD rumliegen (bootbar), machte ich immer damit. Scheint sich geändert zu haben ... mea culpa.

  • Windows 98
  • Beiträge: 548
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2016, 20:24:56 »
Sorry, so war das nicht gemeint. Ich bekomme tatsächlich die Seite in englischer Sprache.

Aber Du hast dafür gezahlt oder ist da was free? Ich habe selbst kein Prob damit aber bin viel in Foren unterwegs,  wo das Thema 'Blüten schlägt' Kostenpflichtige Software biete ich nur an, wenn es denn so ist, mit einem Hinweis.

Gruß Harald


  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2016, 02:11:00 »
Hm komische Sache. Deshalb scheint mir die Seite nicht ganz geheuer.  :D

Also ich hatte es damals bestimmt free. Wahrscheinlich wurde es zu populär, und dann haben sie es kostenpflichtig gemacht.  :evil: