522 Benutzer online
25. April 2024, 17:20:55

Windows Community



Zum Thema Rahmenenstärke bei Fenstern - Mir sah alles zu groß aus in Vista, ich bin zwar Brillenträger aber noch lange nicht blind.In Xp wahr es ja auch möglich die Rahmenstärke zu ändern und schwups ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rahmenenstärke bei Fenstern

 (Antworten: 8, Gelesen 6172 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Machen Sie´s so
Rahmenenstärke bei Fenstern
« am: 25. Februar 2007, 23:45:00 »
Mir sah alles zu groß aus in Vista, ich bin zwar Brillenträger aber noch lange nicht blind.

In Xp wahr es ja auch möglich die Rahmenstärke zu ändern

und schwups hier das Ergebnis:

go-windows.de

MfG
heartoftiger
« Letzte Änderung: 25. Februar 2007, 23:57:09 von heartoftiger »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 08:13:59 »
hallo ..... :)

versteh irgendwie dein posting nicht......

hast jetzt eine lösung oder was ?? ;)

falls du noch immer auf der suche bist .......

biddeschön:

gefunden für dich bei : http://www.customizevista.net/

Tweak your glass window borders

1. Right click on your desktop and select Personalize.

2. Click on Windows Color and Appearance.

3. Click on Open Classic Appearance Properties

4. Click Advanced.

5. Select Border Padding in the Items drop down box.

6. Increase or decrease border size.

7. Hit OK, OK and OK.


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 08:20:45 »
Hi,

ich bin auch nicht blind, aber finde die visuellen Einstellmöglichkeiten von Vista sehr gut. Es gibt wohl dich viele Sehbehinderte, die das brauchen. Ist doch dann OK.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Machen Sie´s so
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 08:28:54 »
na wie mann auf mein screenshot sehen kann hab  lösung

beim posten is nur was falsch gelaufen sorry

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 26. Februar 2007, 08:31:47 »
alles klar :)

hab da irgendwas net richtig verstanden :)

hauptsache du bist zufrieden  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Machen Sie´s so
Re: Rahmenenstärke bei Fenstern
« Antwort #5 am: 26. Februar 2007, 08:38:03 »
mir ging es nur um die Leute die den ganzen tag vor der Kiste sitzen müßen ,

für die ist das ja nicht gerade augenfreundlich gerade bei großen Monitoren.  ab 21"

Ich selbst hab auf arbeit nen 26" und zu haus nen 22" und da geht einen halt das drumherum ums Fenster aufm Sack.


also nix für ungut

MfG

heartoftiger



  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 27. Februar 2007, 13:28:20 »
Hi,

ich habe auch einen großen TFT (LG Flatron 2320), und es ist doch gut, dass jeder es sich so einstellen kann, wie er mag. Ich finde diese Funktionen bei Vista besser als bei XP.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 07. März 2007, 12:49:39 »
Hallöle :)

Hab ich nen Augenpaul? Ich find diesen letzen Menüpunkt nicht um den Rahmen zu verkleinern?
Kann das sein, dass das bei Vista Home Premium net geht? Wenn ich auf den Rahmen klicke kommt dort nur als Wert ne "1", die ich nicht verkleinern kann?

Grüßle

Mike


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 16. April 2007, 22:05:49 »
@Bigmike:
guck mal einen menüpunkt dadrunter!

aero windows verkleinern rahmen openclassic go-windows