700 Benutzer online
29. April 2024, 01:22:50

Windows Community



Zum Thema Anzeigen der Aero Ordner - Hallo  Nabend,ich habe folgendes Problemchen.Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.Wie der Name schon sa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Anzeigen der Aero Ordner

 (Antworten: 6, Gelesen 7170 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Anzeigen der Aero Ordner
« am: 09. Juni 2008, 23:20:27 »
Hallo

 :bigwelcom

Nabend,ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.
Wie der Name schon sagt,befinden sich dort Private sachen,die sich eigl andere User in dem ordner tun [  C:\Users\Benutzer   ]
So,wie ihr/wir alle wissen befindenn sich dort ordner namens "Musik,Bilder,Favoriten,usw".
Jedes dieser Ordner hat ein eigenen Ordner Icon.
so jetzt zu meinem problem:
Genau dort C:\Users\Alexander habe ich die Ordner auf meine Partition getan,um besser uebersicht zu haben,das habe ich und werde ich auch immer so haben.
Ehm ja,also . . .
Manche dieser ordner auf dem Pfad C:\Users\Alexander sind englisch und haben normales Ordner icon.
Ich will die aber wieder im Standart haben,also zu jedem ordner auch des passende ordnerfarbe.
Wenn ich jetzt auf meine Partition gehe und will den Video ordner grün ( also in dem standart ) haben,dann geht dies nicht.
alle icons  die unter Imageres.dll sind bekomm ich auf der partition nicht,durch die anderen ordner icons ersetzt.
Ich weiß ehrlich nciht wie ichs schreiben soll.ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
danke fuer eure hilfe xD


Ps: Siehe Pic,der will diesen ordner einfach nicht annehemn,das geht fuer alle icons auf Imageres.dll
nur auf desktop geht das.

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 00:34:26 »
Versuche mal, eine Desktop.ini mit folgendem Inhalt in dem Ordner zu deponieren, bzw. den Inhalt anzupassen:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21791
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12690
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-189
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-238
[LocalizedFileNames]
Sample Videos.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21807

Zitat
ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
War nicht einfach. Wichtig ist, daß Du verstehst, was Du meinst...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 00:37:28 »
das sollte IHR heissen -.-,das du auch immer so verdammt unsensibel sein musst -.- ja hab ich ...geht nichts -.-

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 00:46:50 »
War vorher schon eine Desktop.ini in dem Video-Ordner oder hast Du sie neu erstellt?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 10. Juni 2008, 01:09:06 »
war schon...hab sie ueberschrieben....

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Anzeigen der Aero Ordner
« Antwort #5 am: 10. Juni 2008, 08:00:48 »
Du könntest unter den Eigenschaften des Ordners mal auf "Wiederherstellen" klicken.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #6 am: 27. Juni 2008, 11:08:56 »
ich hatte das problem auch schon...:
nur i-wie hab ich ein paar mal auf den wiederherstellungs button gedrückt...dann mal die ordner umbenannt einfach rum probiert un beim nächsten neustart hats i-wie gekappt!!!

vista aero glass windows wiederherstellen original problem keine forum geht
anzeigen alle wieder netzwerk ordner habe musik eigene videos desktop