301 Benutzer online
28. April 2024, 16:15:04

Windows Community



Zum Thema "Öffnen mit" - aber womit? - Hallo...Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Progra... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

"Öffnen mit" - aber womit?

 (Antworten: 7, Gelesen 5784 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
"Öffnen mit" - aber womit?
« am: 06. Mai 2008, 19:55:12 »
Hallo...
Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.
Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Programm mit "Öffnen mit" und meinem Iconprogramm öffne, würde nur das Icon geöffnet werden.
Im nachhinein muss ich sagen; die Aktion war echt bescheuert,  :wallbash nun ja..
Leider wurde dabei für viele Programme nun abgespeichert, dass sie so geöffnet werden sollen und keins funktioniert mehr. -.-
Wie kann ich das wieder ändern?

Hatte gedacht, wenn ich das "öffnen mit" auf explorer setze würde es vlt wieder gehen - tat es aber nicht...
Wenn es irgendwie geht will ich eine Systemwiederherstellung oder das neu installieren aller Programme vermeiden... :-\

« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 19:56:57 von adeadlykiss »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 20:17:20 »
verstehe nicht ganz?
hast du eine datei die in excel erstell wurde falsch verknüpft oder wie?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 20:17:39 »
gewünschte Datei --> Rechtsklick -->Öffnen mit ... -->Standartprogramm auswählen -->Programm (Office/Word- was auch immer) -->anklicken --> OK ...

Fertig !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 23:52:36 »

Dieses Weg kenn ich - das Problem ist nur, dass ich damit es gespeichert wird ja einstellen muss "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" - dadurch werden alle anderen Programme dann aber auch eben in diesen Fall mit Excel geöffnet. Ist echt doof.. :-\

Nochmal kurz als Erklärung (hoffentlich diesmal klarer :D): Ich hatte eine Verknüpfung zu dem Programm Excel und hab 'rechtsklick' - 'öffnen mit' und dann ein Iconbearbeitungsprogramm angeklickt. (In der Hoffnung den Icon nur zu ändern) Klappte nicht - aber ich hab übersehen, dass "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" angeklickt war und somit hat sich das Programm  das gemerkt...und alle Programme die vom gleichen Typ sind ebenfalls. >.< Nun funktionieren einige programme nicht mehr zB die gesamte Office Suite, Trillian, TuneUp Utilities etc...


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 00:03:37 »
Vielleicht Denke ich zu kompliziert, aber schon die Systemwiederherstellung probiert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: "Öffnen mit" - aber womit?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008, 00:05:47 »
So wie es aussieht, hast du da ne ganze Menge verstellt. An deiner Stelle würde ich eine Systemsicherung machen und dann die Systemwiederherstellung laufen lassen.

Handelt es sich um die .exe Dateien oder Verknüpfungen, bei den nicht funktionierenden Programmen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 00:16:05 »
Warum willst Du eine Systemwiederherstellung vermeiden, hast Du in den vergangenen Tagen so wichtige neue Daten eingepflegt?
Sofern ich mich entsinne bleiben die Daten davon verschont!

Versuch macht Kluch  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008, 01:45:46 »
Naja...ich habs jetzt wirklich einfach mit der Wiederherstellung gelöst, hab keine Lust mehr gehabt nach ner anderen Lösung zu suchen.  :D
Aber danke für eure Hilfe!

vista windows exe programme treiber problem dateien media center system
2007 pci anzeigen systemsteuerung kein microsoft win dream spiele alle